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Wie Sie Rabatte nutzen

So wenden Sie hinterlegte oder selbst eingetragene Rabatte auf Angebote an

🎯 Für Vermittler. Sehen Sie hier eine Übersicht, wie Sie eine Beratung durchführen. Wenn Sie als Admin Rabatte eintragen möchten, lesen Sie hier weiter
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.

Angeboten können individuelle Rabatte hinzugefügt werden.  
Dies können Rabatte sein, die entweder Ihre Organisation oder Sie selbst mit Versicherern abgesprochen haben: 

- Einen hinterlegten Rabatt nutzen
- Einen Rabatt selbst eintragen
- Eine Beratung mit einem rabattierten Angebot abschließen
- FAQ


Einen hinterlegten Rabatt nutzen 

 
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Einen bereits hinterlegten Rabatt sehen Sie bei Angeboten neben der Beitragssumme. Sie können rabattierte Angebote wie gewohnt auswählen und mit Ihrer Beratung fortfahren. Ein Rabatt bezieht sich immer auf die finale Prämie. 

Wenden Sie sich bei Rückfragen zu einem hinterlegten Rabatt bitte an den zuständigen Ansprechpartner in Ihrer Organisation. Oft sind Ansprechpartner auf Ihrem Dashboard angegeben.


Einen Rabatt selbst eintragen 

Sprechen Sie Rabatte immer mit den Entscheidungsträgern Ihrer Organisation bzw. Ihrem Ansprechpartner beim Versicherer ab. Nicht abgesprochene Rabatte können zur Ablehnung des Antrags führen. 

  • Gehen Sie zum gewünschten Angebot > Klicken Sie auf Rabatt

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Ein Bearbeitungsfenster öffnet sich: 

  • Typ: Wählen Sie zwischen Sonderrabatt (Angabe in %) und Zielprämie (in €). 
  • Tragen Sie Rabatt bzw. Zielprämie ein. 
  • Abgestimmt mit / Datum: Geben Sie an, mit welchem Ansprechpartner und wann der Rabatt abgesprochen wurde. 
  • Hinweis: Fügen Sie optional einen Kommentar hinzu. 
  • Bestätigen Sie über Speichern

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  • Der Rabatt wird direkt auf die Beitragssumme angewandt: 

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  • Um einen Rabatt zu entfernen, klicken Sie auf Rabatt > Löschen.

Beachten Sie: Nicht alle Versicherer ermöglichen das Eintragen von Rabatten auf ihre Produkte. 


Eine Beratung mit einem rabattierten Angebot abschließen  

Rabatte werden automatisch in Vorschlagsdokumenten, Deckungsaufträgen bzw. in der Dunkelverarbeitung berücksichtigt. 
Im letzten Schritt prüft der Versicherer, ob der eingetragene Rabatt angewandt werden darf. 


FAQ 

Wie kommt eine Rabattabsprache zustande? 

Dass ein Produktgeber Ihrer Organisation oder Ihnen einen Rabatt gewährt, wird üblicherweise im Rahmen von Vertriebsaktionen oder Kooperationen abgesprochen. 
Suchen Sie das Gespräch mit Ihren Ansprechpartnern in Ihrer Organisation oder mit externen Partnern wie Maklerbetreuern, um mehr zu erfahren. 
Das Eintragen eines Rabattes in Thinksurance sollte nur nach sorgfältiger Absprache erfolgen. 


Können Angebote aus Ausschreibungen rabattiert werden? 

Die Rabattfunktion funktioniert momentan nur bei direkten Angeboten aus dem Tarifrechner.  
Kontaktieren Sie bei einer Ausschreibung den gewünschten Versicherer vor oder während Ihrer Ausschreibung, um ein rabattiertes Angebot anzufragen. 


Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.