So richten Sie Tipps und Rabatte für Ihre Organisation ein
Folgen Sie den Hinweisen in diesem Artikel für eine erfolgreiche Einrichtung Ihrer Tipps und Rabatte
🎯 Für Admins. Sehen Sie hier eine Übersicht über Ihren Admin-Zugang bei Thinksurance.
Tipps
Tipps sind kurze Hinweise, die Ihren Vermittlern während der Beratung auf der Ergebnisseite an bestimmten Produkten angezeigt werden.
⬆️ So sieht in der Praxis ein Tipp für Vermittler aus.
Nutzen Sie Tipps, um:
- Bestimmte Tarife immer oben anzuzeigen (hilfreich bei besonderen Deckungskonzepten)
- Wichtige Informationen zu Rabattvollmachten, Vertriebsaktionen, Empfehlungen o. Ä. anzuzeigen
Tipps einrichten
- Gehen Sie auf Optionen > Tipps & Rabatte
- Gehen Sie auf Neuen Tipp (bzw. klicken Sie auf das Stift-Symbol, um einen Tipp zu bearbeiten)
Ein Popup-Fenster öffnet sich. Hier definieren Sie die Einstellungen im Detail:
An der Spitze | Wenn Sie hier ein Häkchen setzen, wird ein Angebot, an dem der Tipp aktiv ist, immer oben in der Ergebnisübersicht angezeigt. |
Text | Geben Sie hier den Text ein, der im Tipp zu sehen sein soll. Der Platz ist begrenzt, wir empfehlen kurze Schlagwörter. |
Informationen | Wenn Sie hier etwas eingeben, öffnet sich ein Popup, wenn Vermittler den Mauszeiger über den Tipp bewegen. Darin erscheint Ihr eingetragener Text. |
Produkt / Versicherung / Tarif | Grenzen Sie ein, wo genau der Tipp erscheinen soll. Sie können mehrere Tarife pro Versicherung wählen. |
Branchen / Betriebsarten | Grenzen Sie den Gültigkeitsbereich des Tipps optional ein, je nach Produkt auch mit weiteren Faktoren. |
Bestätigen Sie über Tipp anlegen bzw. Ändern.
Rabatte
Falls Sie im Rahmen von Vertriebsaktionen oder allgemeinen Vereinbarungen besondere Rabatte verwenden dürfen, können Sie diese für Angebote hinterlegen.
⬆️ So sieht ein Rabatt in der Praxis für Vermittler aus. Wenn ein entsprechender Tarif berechnet wird, wird der Rabatt in der Ergebnisübersicht angezeigt.
Rabatte werden automatisch bei Berechnungen Ihrer Vermittler berücksichtigt und beziehen sich dabei auf die finale Prämie.
💡 Beachten Sie: Das Einstellen von Rabatten ist nicht für alle Produkte möglich. Fehlt Ihnen eine Option, sprechen Sie gerne den Versicherer und uns bzgl. Umsetzung an.
Rabatte einrichten
- Gehen Sie zu Optionen > Tipps & Rabatte
- Gehen Sie auf Neuen Rabatt anlegen (bzw. klicken Sie auf das Stift-Symbol, um einen Rabatt zu bearbeiten)
Ein Popup-Fenster öffnet sich. Hier definieren Sie die Einstellungen im Detail:
Produkt / Versicherer | Grenzen Sie den Gültigkeitsbereich des Rabattes ein |
Rabatt | Geben Sie an, wie hoch der Rabatt in % ist. |
Branchen / Vertriebsarten | Grenzen Sie den Gültigkeitsbereich des Tipps optional weiter ein. |
Hinweistext für Deckungsauftrag | Der hier eingegebene Text erscheint als Erklärung zum Rabatt im Deckungsauftrag. Wir empfehlen, eine kurze Erklärung zu hinterlegen, um Versicherern einen deutlicheren Kontext zu geben - Bestimmte Rabatte werden nur für bestimmte Vertriebsaktionen gewährt. Notieren Sie gerne den Ansprechpartner, mit dem die Aktion beim Versicherer abgesprochen wurde. |
Rabatt anzeigen | Wenn Sie hier ein Häkchen gesetzt haben, wird der Rabatt Vermittlern in der Ergebnisübersicht deutlich sichtbar angezeigt (siehe Screenshot oben). Ist das Häkchen nicht gesetzt, ist kein Hinweis zu sehen – Der Rabatt ist trotzdem bereits einberechnet. |
Unterschreitung Mindestprämie | Diese Option wird selten gewählt - Ist das Häkchen gesetzt, darf durch den Rabatt die Mindestprämie unterschritten werden. |
Rabatt nur bei Vorschadenfreiheit | Ist das Häkchen gesetzt, wird der Rabatt nur bei Vorschadenfreiheit gewährt. |
Bedingung hinzufügen | Legen Sie für bestimmte Faktoren abweichende Rabatte fest (z.B. : Wenn Anzahl der Vollzeitmitarbeiter größer als 10, werden 15 % statt 10% Rabatt verwendet) |
Bestätigen Sie abschließend über Tipp anlegen bzw. Ändern.
Vermittler-Rabatte
Vermittler haben in ihrer Ergebnisübersicht die Möglichkeit, einen eigenen Rabatt einzutragen. Informationen dazu finden Sie in diesem Artikel für Vermittler.
Wir empfehlen, dass Sie zu Ihrer Rabattstrategie regelmäßig mit Ihren Vermittlern im Austausch sind.
Mit Rabatten abschließen
Rabatte sind in Vorschlagsdokumenten, Deckungsaufträgen bzw. in der Dunkelverarbeitung eingetragen.
Abschließend überprüft der Produktgeber den angewandten Rabatt.
Gelten Rabatte automatisch auch bei Ausschreibungen?
Nein. Ausschreibungsangebote werden individuell durch die Underwriter der Gesellschaft erstellt. Auf Sondernachlässe muss explizit hingewiesen werden.
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an partner-hilfe(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.
Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.