Wie Sie eine Beratung mit mehreren Sparten durchführen
Erfahren Sie, was Sie bei einer Mehrspartenberatung mit Thinksurance beachten sollten
🎯 Für Vermittler. Sehen Sie hier eine Übersicht, wie Ihre Beratung gelingt.
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.
- Sparten auswählen oder hinzufügen
- Risiko erfassen
- Angebote überblicken
- Vorschlag erstellen / Deckung beauftragen
- Sparten entfernen
Sparten auswählen oder hinzufügen
Nachdem Sie die Betriebsart Ihres Kunden angegeben haben, ist Ihr nächster Schritt die Spartenauswahl. So wählen Sie mehrere Sparten aus:
- Setzen Sie Häkchen bei den Sparten, für die Sie Angebote erhalten wollen.
- Klicken Sie auf Auswahl bestätigen.
In einer laufenden Beratung weitere Sparten hinzufügen
- Aus der Beratungsübersicht: Klicken Sie direkt über den angezeigten Sparten auf Sparte hinzufügen.
- Aus der Risikoerfassung: Klicken Sie in der Fragebogen-Leiste auf der linken Seite auf Sparte hinzufügen.
Dadurch gelangen Sie zurück in die Spartenauswahl, wo Sie weitere Sparten hinzufügen können.
Risiko erfassen
Bei einer Mehrspartenberatung werden Ihnen die Risikofragebögen getrennt voneinander angezeigt. So können Sie die Fragen geordnet beantworten.
- Um direkt zu einzelnen Abschnitten zu springen, nutzen Sie die Fragebogen-Leiste auf der linken Seite.
- Beachten Sie, dass Sie Risikoangaben im weiteren Verlauf Ihrer Beratung ändern können.
- Wenn Sie den Fragebogen teilen, werden die Fragebögen aller Sparten geteilt, solange sie nicht schon vollständig ausgefüllt sind.
Angebote überblicken
In Ihrer Beratungsübersicht sehen Sie pro Sparte eine Kachel mit Kurzinfos:
Es kann vorkommen, dass Sie für manche Sparten Ergebnisse aus dem Tarifrechner auswählen können (im Screenshot: 1), und andere Sparten ggf. erst in eine Ausschreibung führen müssen (2).
Stellen Sie sicher, dass Sie für jede gewünschte Sparte ein Angebot ausgewählt haben, um mit der Beratung fortfahren zu können.
Mehr erfahren Sie im Artikel Angebote vergleichen und auswählen.
Vorschlag erstellen & Deckung beauftragen
Sie können Vorschläge und Deckungsaufträge mit Angeboten aus mehreren Sparten erstellen.
- Wählen Sie zu Beginn des Vorgangs aus, welche Angebote Sie mit aufnehmen möchten.
- Achten Sie darauf, dass Sie Antragsdetails oder Dokumentenkonfiguration für alle Angebote prüfen.
Sparten entfernen
Gehen Sie in Ihre Beratungsübersicht > Klicken Sie in der entsprechenden Sparte auf das Dreipunkt-Symbol > Löschen > im Popup-Fenster mit Ja, löschen bestätigen.
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.
Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.