Hier finden Sie eine Einleitung zum Durchführen von Ausschreibungen mit Thinksurance
🎯 Für Vermittler. Erfahren Sie durch Klicken auf die Links, wie Sie mit einer Ausschreibung bei Bearbeitung durch Ihr Backoffice bzw. in Eigenbearbeitung Angebote einholen.
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.
- Warum sind Ausschreibungen nötig?
- Welche Alternativen habe ich zu Ausschreibungen?
- Eigenbearbeitung oder Backoffice?
Warum sind Ausschreibungen nötig?
Nach Eingabe Ihrer Risikodaten wird Ihnen in Ihrer Beratungsübersicht möglicherweise noch nicht das passende, bzw. kein Angebot angezeigt.
In diesem Fall können Sie eine Ausschreibung starten: So geben Sie Versicherern die Möglichkeit, Ihnen individuelle Angebote zu machen.
Welche Alternativen gibt es zu Ausschreibungen?
- Gehen Sie in Ihre Beratungsübersicht > Risikoerfassung. Ändern Sie die Risikodaten, um mit ihnen eine angepasste Berechnung durchzuführen.
- Ggf. können Ihnen dabei die Aussteuerungsgründe hilfreich sein: Oft lassen sich diese – z. B. eine Variante der Selbstbeteiligung bei KFZ-Flotten, bestimmte Bausteine oder Rechtschreibfehler – durch entsprechende Anpassung der Risikodaten erfolgreich umgehen.
Aussteuerungsgründe
Wenn Versicherer über den Tarifrechner kein Angebot abgegeben haben, können Sie transparent die Gründe dafür einsehen. Gehen Sie dazu in Ihre Beratungsübersicht > x von x Gesellschaften mit Angeboten. Im Popup-Fenster sehen Sie die Details.
Ausschreibung: Eigenbearbeitung oder Backoffice?
Ob Sie bei der Ausschreibung aktiv werden oder passiv sein können, hängt von den Einstellungen ab, die der Administrator Ihrer Plattform eingerichtet hat.
Sie erfahren üblicherweise von Ihrem internen Ansprechpartner, wie Ausschreibungen in Ihrer Organisation durchgeführt werden.
Spätestens beim Start Ihrer Ausschreibung sehen Sie, welche Optionen Sie haben.
A) Eigenbearbeitung (aktive Rolle)
In diesem Fall sind Sie für die Ausschreibung verantwortlich.
Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Ihre Ausschreibung in Eigenbearbeitung gelingt.
⬆️ Bei der Eigenbearbeitung treten Sie selbst mit Versicherern in Kontakt, um Angebote einzuholen und ggf. Rückfragen zu den Risikodaten zu beantworten.
In diesem Fall übernimmt Ihr Backoffice die Verantwortung für das Einholen von Angeboten. Für Rückfragen stehen Sie mit dem Backoffice im Austausch.
Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Ihre Ausschreibung vom Backoffice bearbeiten lassen.
⬆️ Bei Bearbeitung durch Ihr Backoffice warten Sie, bis Sie Angebote erhalten und beantworten ggf. Rückfragen über das Nachrichtenmodul.
In diesem Fall haben Sie die Wahl, ob Sie eine Ausschreibung aktiv in Eigenbearbeitung durchführen, oder passiv durch Ihr Backoffice bearbeiten lassen.
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.
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