So stellen Sie Zahlungsdetails ein
Wie Sie bei Vorschlägen/Deckungsaufträgen die gewünschte Zahlungsweise oder das Zahlungsintervall einstellen
🎯Für Vermittler. Lesen Sie hier, wie Sie einen Vorschlag erstellen bzw. die Deckung beauftragen.
- Zahlungsdetails beim Erstellen eines Vorschlags einstellen
- Zahlungsdetails beim Deckungsauftrag einstellen
- Zahlungsdetails bei Angeboten aus Ausschreibungen wählen
- FAQ
Zahlungsdetails beim Erstellen eines Vorschlags einstellen
Sofern das gewählte Angebot direkt aus dem Tarifrechner stammt, können Sie beim Zusammenstellen eines Vorschlags für Ihren Kunden die Zahlungsdetails bequem angeben:
Über die Dropdown-Optionen wählen Sie z. B. ein monatliches / vierteljährliches / jährliches Zahlungsintervall oder eine andere Zahlungsweise (Lastschrift / Rechnung) aus.

Erfahren Sie hier, wie Sie einen Vorschlag erstellen. Lesen Sie hier, wie das Wählen von Zahlungsdetails bei Angeboten aus Ausschreibungen gelingt.
Zahlungsdetails beim Deckungsauftrag einstellen
Sofern das gewählte Angebot direkt aus dem Tarifrechner stammt, können Sie im Zuge Ihres Deckungsauftrags unter Antragsdetails Zahlungsweise & Zahlungsintervall individuell anpassen, indem Sie die gewünschten Optionen aus den Dropdowns wählen:

Erfahren Sie hier, wie Sie die Deckung beauftragen. Lesen Sie hier, wie das Wählen von Zahlungsdetails bei Angeboten aus Ausschreibungen gelingt.
Zahlungsdetails bei Angeboten aus Ausschreibungen auswählen
Bei Angeboten, die Sie in Ausschreibungen erhalten, können Zahlungsdetails nur von der freigebenden Gesellschaft eingestellt werden.
Haben Sie einen Änderungswunsch, wenden Sie sich bitte in Ihrer Ausschreibung via Nachrichten-Modul an Ihren Ansprechpartner.
Bitte beachten Sie: Eine Gesellschaft kann sich dazu entscheiden, bestimmte Zahlungskonditionen nicht anzubieten.
Bestimmte Zahlungskonditionen via Ausschreibung suchen
Sind Sie auf der Suche nach bestimmten Zahlungskonditionen, die Ihnen in Ihrer Angebotsübersicht noch nicht angezeigt werden? Sie können einen Vorgang jederzeit in die Ausschreibung führen:
- Starten Sie eine Ausschreibung.
- Stellen Sie dabei sicher, Ihrem Ansprechpartner z. B. über die Freitextfelder mitzuteilen, welche Zahlungskonditionen Sie sich wünschen.
FAQ
Kann ich Zahlungsdetails auch ändern, nachdem ich die Deckung beauftragt habe?
Sobald ein Deckungsauftrag versandt wurde, können weder Sie noch das Team von Thinksurance Änderungen daran vornehmen. Um eine Änderung zu beantragen, wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an die Gesellschaft.
Eine Liste mit Kontaktdaten sowie weitere Informationen finden Sie hier.
Warum hat sich die Prämie geändert, nachdem ich die Zahlungsdetails geändert habe?
Unter Umständen kann es zu Änderungen an Prämien kommen, da durch bestimmte Zahlungsweisen Aufschläge durch die Versicherer anfallen können.
Warum habe ich keine alternativen Zahlungsdetails zur Auswahl?
Versicherer können entscheiden, für bestimmte Tarife nicht alle Zahlungsweisen / -intervalle zur Auswahl zu stellen.
Sie können optional versuchen, in einer Ausschreibung bestimmte Konditionen anzufragen.
Wo hinterlege ich die Bankdaten meines Kunden?
Hinterlegen Sie die Angaben im Kundenprofil unter Kunden, bzw. während des Deckungsauftrags.
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder via Hilfebereich unten rechts an unsere Experten. Schreiben Sie uns alternativ eine Mail an support(at)thinksurance.de.
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