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So stellen Sie Zahlungsdetails ein

Wie Sie bei Vorschlägen/Deckungsaufträgen die gewünschte Zahlungsweise oder das Zahlungsintervall einstellen

🎯Für Vermittler. Lesen Sie hier, wie Sie einen Vorschlag erstellen bzw. die Deckung beauftragen.

- Zahlungsdetails beim Erstellen eines Vorschlags einstellen
- Zahlungsdetails beim Deckungsauftrag einstellen
- Zahlungsdetails bei Angeboten aus Ausschreibungen wählen
- FAQ


 
Zahlungsdetails beim Erstellen eines Vorschlags einstellen 

Sofern das gewählte Angebot direkt aus dem Tarifrechner stammt, können Sie beim Zusammenstellen eines Vorschlags für Ihren Kunden die Zahlungsdetails bequem angeben:  
Über die Dropdown-Optionen wählen Sie z. B. ein monatliches / vierteljährliches / jährliches Zahlungsintervall oder eine andere Zahlungsweise (Lastschrift / Rechnung) aus. 

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Zahlungsdetails beim Deckungsauftrag einstellen 

Sofern das gewählte Angebot direkt aus dem Tarifrechner stammt, können Sie im Zuge Ihres Deckungsauftrags unter Antragsdetails Zahlungsweise & Zahlungsintervall individuell anpassen, indem Sie die gewünschten Optionen aus den Dropdowns wählen: 

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Zahlungsdetails bei Angeboten aus Ausschreibungen auswählen 

Bei Angeboten, die Sie in Ausschreibungen erhalten, können Zahlungsdetails nur von der freigebenden Gesellschaft eingestellt werden.

Haben Sie einen Änderungswunsch, wenden Sie sich bitte in Ihrer Ausschreibung via Nachrichten-Modul an Ihren Ansprechpartner. 
Bitte beachten Sie: Eine Gesellschaft kann sich dazu entscheiden, bestimmte Zahlungskonditionen nicht anzubieten. 

Bestimmte Zahlungskonditionen via Ausschreibung suchen 
 
Sind Sie auf der Suche nach bestimmten Zahlungskonditionen, die Ihnen in Ihrer Angebotsübersicht noch nicht angezeigt werden? Sie können einen Vorgang jederzeit in die Ausschreibung führen: 

Starten Sie eine Ausschreibung
- Stellen Sie dabei sicher, Ihrem Ansprechpartner z. B. über die Freitextfelder mitzuteilen, welche Zahlungskonditionen Sie sich wünschen. 


 
FAQ 

Kann ich Zahlungsdetails auch ändern, nachdem ich die Deckung beauftragt habe? 
 
Sobald ein Deckungsauftrag versandt wurde, können weder Sie noch das Team von Thinksurance Änderungen daran vornehmen. Um eine Änderung zu beantragen, wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an die Gesellschaft. 
Eine Liste mit Kontaktdaten sowie weitere Informationen finden Sie hier


Warum hat sich die Prämie geändert, nachdem ich die Zahlungsdetails geändert habe? 

Unter Umständen kann es zu Änderungen an Prämien kommen, da durch bestimmte Zahlungsweisen Aufschläge durch die Versicherer anfallen können. 


Warum habe ich keine alternativen Zahlungsdetails zur Auswahl? 

Versicherer können entscheiden, für bestimmte Tarife nicht alle Zahlungsweisen / -intervalle zur Auswahl zu stellen.  
Sie können optional versuchen, in einer Ausschreibung bestimmte Konditionen anzufragen. 


Wo hinterlege ich die Bankdaten meines Kunden? 

Hinterlegen Sie die Angaben im Kundenprofil unter Kunden, bzw. während des Deckungsauftrags


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