Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Wie Sie ein Angebot hochladen

Folgen Sie den Hinweisen, um ein Angebot bei Thinksurance hochzuladen und zu nutzen

🎯 Für Vermittler. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Ausschreibung durchführen.
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.

- Schritt 1: Ausschreibung starten
- Schritt 2: Angebot hochladen
- Schritt 3: Beratung fortsetzen

Thinksurance bietet Ihnen eine Plattform, auf der Sie Ihren gesamten Beratungsprozess abbilden können.  
In der Praxis kann es vorkommen, dass Ihnen auf einem anderen Weg, z. B. via E-Mail, ein passendes Angebot mitgeteilt wird. 
In solchen Fällen können Sie es auf Thinksurance hochladen, um es für Ihre weitere Beratung zu nutzen. 


Schritt 1: Ausschreibung starten 

Damit Sie ein Angebot hochladen können, müssen Sie für Ihre Beratung eine Ausschreibung gestartet haben.

Ausschreibungen6

Je nach Einstellungen Ihrer Organisation kann die Ausschreibung von Ihrem Backoffice übernommen werden oder in Eigenbearbeitung von Ihnen selbst durchgeführt werden. 

So gehen Sie vor: Klicken Sie auf den passenden Link, um im Detail zu erfahren, wie Sie eine Ausschreibung starten. 


Schritt 2: Angebot hochladen 

A) Angebot durch Backoffice hochladen lassen

Wird Ihre Ausschreibung durch Ihr Backoffice bearbeitet? Bitten Sie in diesem Fall Ihr Backoffice, das Angebot für Sie hochzuladen.

Wenn Sie eine neue Ausschreibung starten:

  • Machen Sie vor dem Start der Ausschreibung im Feld Sonstige Informationen auf Ihr Anliegen aufmerksam.
  • Bei Relevantes Dokument für die Bearbeitung fügen Sie Ihr Angebot als Anhang hinzu.

angebot-hochladen

So gehen Sie in einer bereits laufenden Ausschreibung vor: 

  • Öffnen Sie Ihre Beratungsübersicht 
  • Gehen Sie zum entsprechenden Produkt > klicken Sie auf Kontakt (im Screenshot: 1) 
  • Das Nachrichtenmodul öffnet sich (2). Hier können Sie Ihrem Backoffice schreiben, sobald Ihr Backoffice die Unterhaltung mit Ihnen gestartet hat. Ihr Angebot können Sie dabei als Anhang hinzufügen.

Ausschreibungen8

B) Eigenbearbeitung: Angebot selbst hochladen

So gehen Sie vor:

  • Öffnen Sie Ihre Beratungsübersicht > finden Sie das richtige Produkt > Ausschreibung öffnen 
  • Die Ausschreibungs-Plattform öffnet sich. Scrollen Sie zu Ausschreibungen > klicken Sie auf Angebot hinzufügen 
  • Tragen Sie den Versicherer, den Tarif und die Details des Angebots ein 
  • Bestätigen Sie über Speichern 

Wie das Hochladen eines Angebots im Detail gelingt, erfahren Sie in diesem Artikel. Das Vorgehen ist aus Perspektive eines Versicherers beschrieben, was jedoch identisch mit Ihrem ist.

angebot-erstellen-nl


Schritt 3: Beratung fortsetzen 

In Ihrer Angebotsübersicht ist das hochgeladene Angebot, wie alle Angebote aus Ausschreibungen, grün markiert. 
Von hier können Sie mit Ihrer Beratung fortfahren, indem Sie das Angebot mit anderen vergleichen oder auswählen


Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.