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Im Fokus-Modus Risikodaten vervollständigen

Wie Sie den Fokus-Modus nutzen, um die Erfassung Ihrer Risiko-Objekte zu beschleunigen

🎯 Für Vermittler. Erfahren Sie hier, wie Ihre Risikoerfassung gelingt.
💡 Diese Funktion wird momentan schrittweise für alle Organisationen verfügbar gemacht.

- Was ist der Fokus-Modus?
- Schritt 1: Fokus-Modus öffnen
- Schritt 2: Objektdetails vervollständigen
- Schritt 3: Risikoerfassung fortsetzen 



Was ist der Fokus-Modus? 

Der Fokus-Modus ist eine detaillierte, tabellarische Ansicht der Objekte in Ihrer Risikoerfassung. Dies erlaubt Ihnen, alle Objektdetails zentral zu überblicken und Angaben zeitsparend zu vervollständigen. 

Den Fokus-Modus können Sie in Sparten nutzen, in denen Objekte angegeben werden. Das können z. B. Fahrzeuge, Maschinen oder Personengruppen sein.  



Schritt 1: Fokus-Modus öffnen 

  • Starten Sie Ihre Risikoerfassung > Fügen Sie dem Fragebogen Objekte hinzu. 
  • Oft öffnet sich der Fokus-Modus direkt. Jederzeit können Sie Fokus-Modus wählen, um in die detaillierte Ansicht zu wechseln.

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Natürlich können Sie Objekte optional auch direkt auswählen, um einzeln Details zu überblicken und Änderungen vorzunehmen.


 

Schritt 2: Objektdetails vervollständigen 

Ihre Objekte sind als Tabelle angeordnet. Je nach Umfang können Sie nach rechts und nach unten scrollen, um alle Daten zu sehen. 

Standardmäßig werden nur Spalten angezeigt, in denen es noch fehlende oder unklare Angaben gibt.
Über Spalte hinzufügen unten rechts können Sie der Ansicht weitere hinzufügen. 

Mit Unterstützung des Systems können Sie alle Angaben prüfen und ergänzen.
Alle Felder, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, sind farblich markiert:

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Pflichtfelder ausfüllen (gelbe Felder, im Screenshot: 1) 

Bitte vervollständigen Sie die Angaben in Feldern, die noch ohne Eintrag sind. 

Fehlerhafte Daten korrigieren (rote Felder, 2) 

Sie werden auf Angaben, in denen z.B. ein Logik- oder Formatfehler erkannt wurde, hingewiesen. 

Vorbelegte Felder prüfen (blaue Felder, 3) 

Das System kann Standardwerte für Felder vorladen, die nach Ihrer Eingabe noch offen sind – z. B. nach Upload einer Tabelle. In diesem Fall können Sie die Angaben bei Bedarf anpassen. 

Gleichen Wert für alle Objekte eintragen 

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  • Wählen Sie in der entsprechenden Spalte oben Wert für alle (im Screenshot: 1).  
  • Geben Sie im Bearbeitungsfenster den gewünschten Wert ein (2) > Wählen Sie Bestätigen (3). 
  • Der neue Wert wird für alle Objekte übernommen. 


Um Ihre Angaben zu bestätigen, wählen Sie unten rechts Speichern.  
Per Klick auf Schließen oben rechts verlassen Sie den Fokus-Modus, ohne Änderungen zu speichern.



Schritt 3: Risikoerfassung fortsetzen 

Fahren Sie mit dem Ausfüllen Ihres Risikofragebogens fort.  
Um die Angaben zu Ihren Objekten zu ändern, können Sie jederzeit in den Fokus-Modus zurückkehren.


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