Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Im Fokus-Modus Risikodaten vervollständigen (Beta)

Wie Sie den Fokus-Modus nutzen, um die Erfassung Ihrer Risiko-Objekte zu beschleunigen

🎯 Für Vermittler. Erfahren Sie hier, wie Ihre Risikoerfassung gelingt.
Diese Funktion kann von ausgewählten Accounts genutzt werden und wird schrittweise veröffentlicht.

- Was ist der Fokus-Modus?
- Schritt 1: Fokus-Modus öffnen
- Schritt 2: Objektdetails vervollständigen
- Schritt 3: Risikoerfassung fortsetzen 



Was ist der Fokus-Modus? 

Der Fokus-Modus ist eine tabellarische Ansicht von Objekten, die Sie Ihrer Risikoerfassung hinzugefügt haben. Dies erlaubt Ihnen, alle Objektdetails zentral zu überblicken und Angaben zeitsparend zu vervollständigen. 

Den Fokus-Modus können Sie in Sparten nutzen, in denen Objekte angegeben werden. Das können z. B. Fahrzeuge, Maschinen oder Personengruppen sein.  



Schritt 1: Fokus-Modus öffnen 

  • Starten Sie Ihre Risikoerfassung > Fügen Sie dem Fragebogen Objekte hinzu. 
  • In vielen Fällen öffnet sich direkt der Fokus-Modus. Alternativ wählen Sie Fokus-Modus.

fokus-modus1



Schritt 2: Objektdetails vervollständigen 

Ihre Objekte sind als Tabelle angeordnet. Je nach Umfang können Sie nach rechts und nach unten scrollen, um alle Daten zu sehen. 

Standardmäßig werden nur Spalten angezeigt, in denen es noch fehlende oder unklare Angaben gibt. Über Spalte hinzufügen unten rechts können Sie der Ansicht weitere hinzufügen. 

Mit Unterstützung des Systems können Sie alle Angaben prüfen und ergänzen.
Alle Felder, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, sind farblich markiert:

fokus-modus2

Pflichtfelder ausfüllen (gelbe Felder, im Screenshot: 1) 

Bitte vervollständigen Sie die Angaben in Feldern, die noch ohne Eintrag sind. 

Fehlerhafte Daten korrigieren (rote Felder, 2) 

Sie werden auf Angaben, in denen z.B. ein Logik- oder Formatfehler erkannt wurde, hingewiesen. 

Vorbelegte Felder prüfen (blaue Felder, 3) 

Das System kann Standardwerte für Felder vorladen, die nach Ihrer Eingabe noch offen sind – z. B. nach Upload einer Tabelle. In diesem Fall können Sie die Angaben bei Bedarf anpassen. 

Gleichen Wert für alle Objekte eintragen 

fokus-modus3

  • Wählen Sie in der entsprechenden Spalte oben Wert für alle (im Screenshot: 1).  
  • Geben Sie im Bearbeitungsfenster den gewünschten Wert ein (2) > Wählen Sie Bestätigen (3). 
  • Der neue Wert wird für alle Objekte übernommen. 


Um Ihre Angaben zu bestätigen, wählen Sie unten rechts Speichern.  
Per Klick auf Schließen oben rechts verlassen Sie den Fokus-Modus, ohne Änderungen zu speichern.



Schritt 3: Risikoerfassung fortsetzen 

Fahren Sie mit dem Ausfüllen Ihres Risikofragebogens fort.  
Um die Angaben zu Ihren Objekten zu ändern, können Sie jederzeit in den Fokus-Modus zurückkehren.


Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder via Hilfebereich unten rechts. Schreiben Sie uns alternativ eine Mail an support(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.