Wie Sie Ausschreibungs-Einstellungen festlegen

Wählen Sie, wie auf Ihrem Konto Ausschreibungen durchgeführt werden

💡 Wir empfehlen, dass Sie Ihrem Vertrieb ein Backoffice zur Bearbeitung von Ausschreibungsanfragen bereitstellen. Dies führt in der Regel zu einer schnelleren Bearbeitung und einer höheren Qualität der Ausschreibungsangebote.  
Zudem kann sich Ihr Vertrieb auf Kerntätigkeiten konzentrieren, was wiederum die Abschlussquote steigert. 

Sollte Ihnen kein eigenes Backoffice zur Verfügung stehen, können Sie dieses als Service bei uns buchen. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Ihren Ansprechpartner oder schreiben Sie uns an partner-hilfe(at)thinksurance.de

Gehen Sie zur Einrichtung zu Optionen > Ausschreibungen. Hier haben Sie drei Optionen:

- Account bearbeitet Anfragen (= Backoffice)
- Vermittler bearbeitet Anfragen (= Eigenbearbeitung)
- Vermittler entscheidet pro Anfrage, wer bearbeitet

Admin-Ausschreibungen


1 – Account bearbeitet Anfragen (= Backoffice) 

Wählen Sie dafür Ausschreibungsanfragen werden grundsätzlich von (Ihr Kontoname) bearbeitet

Das bedeutet in der Praxis: Sobald Ihre Vermittler eine Anfrage in die Ausschreibung geben, geben sie die Verantwortung über das Einholen von Angeboten an Ihr Backoffice ab.
Das Backoffice steht mit Ihren Vermittlern Austausch, damit geeignete Angebote beschafft und zur Verfügung gestellt werden können. 

Ausschreibungen-BO

⬆️ Ansicht für Ihre Vermittler: Eine Anfrage kann direkt aus der Beratungsübersicht als Ausschreibung an Ihr Backoffice abgegeben werden. 


2 – Vermittler bearbeitet Anfragen (= Eigenbearbeitung) 

  • Wählen Sie dafür Ausschreibungsanfragen werden grundsätzlich vom Vermittler selbst bearbeitet.  
  • Zusätzlich können Sie angeben, wie viele Versicherer maximal pro Ausschreibung maximal angeschrieben werden dürfen - Eine oft gewählte Zahl ist hier 5.  

Das bedeutet in der Praxis: Ihre Vermittler kümmern sich vollständig selbst um die Angebotsbeschaffung und -prüfung. Ihr Backoffice hat dabei keine Rolle. 

Ausschreibungen-Eigenbearbeitung

⬆️ Ansicht für Ihre Vermittler: Beim Starten einer Ausschreibung werden sie ins Ausschreibungs-Portal weitergeleitet, wo sie in Eigenbearbeitung in den Austausch mit Versicherern gehen. 


3 – Vermittler entscheidet pro Anfrage, wer bearbeitet 

  • Wählen Sie dazu Der Vermittler kann bei jeder Anfrage individuell entscheiden, wer sie bearbeiten soll
  • Zusätzlich können Sie angeben, wie viele Versicherer maximal pro Ausschreibung maximal angeschrieben werden dürfen - Eine oft gewählte Zahl ist hier 5. 

In der Praxis können Ihre Vermittler bei einer Ausschreibung wählen: 

  • Eigenbearbeitung: Ihr Vermittler bearbeitet den Ausschreibungsprozess selbst 
  • Backoffice: Die Anfrage wird an Ihr Backoffice übergeben und dort bearbeitet 

Ausschreibungen-Entscheidung

⬆️ Ansicht für Ihre Vermittler: Beim Starten einer Ausschreibung können sie in einem Pop-up-Fenster zwischen Eigenbearbeitung und Backoffice wählen. 

Wie Backoffice-Mitarbeiter eine Ausschreibung bearbeiten, erfahren Sie hier.
Wie Vermittler mit Ausschreibungen arbeiten, erfahren Sie hier.


Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
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