So legen Sie Vermittler an

Erfahren Sie hier, wie Sie Vermittler anlegen und verwalten

- A - Wenn Sie eine Schnittstelle nutzen

- B - Wenn Sie keine Schnittstelle nutzen:
Vermittler überblicken > Vermittler anlegen > Vermittler bearbeiten


A – Wenn Sie eine Schnittstelle nutzen 

Nutzen Sie eine Schnittstelle zu Ihrem MVP? In diesem Fall müssen Sie in Thinksurance keine Vermittlerprofile anlegen. 

Wenn zwischen Ihrem MVP und Thinksurance eine Schnittstelle eingerichtet ist... 

  • gilt das Single-Sign-On-Prinzip:
    Das bedeutet, Ihr Vermittler muss sich nur einmal wie gewohnt im MVP anmelden, und kann ohne weiteren Login zu Thinksurance abspringen 
  • werden dabei die jeweils im MVP aktuellen Vermittlerdaten auf Thinksurance übertragen 

B – Wenn Sie keine Schnittstelle nutzen 

Vermittler überblicken  

Admin-Vermittler

Auf der Startseite Ihres Admin-Portals sehen Sie die Anzahl Ihrer aktiven Vermittler. Um Details einzusehen: 

  • Gehen Sie in der Menüleiste oben auf Vermittlerübersicht 

Admin-Vermittler2

Hier überblicken Sie in einer Tabelle alle Vermittler Ihres Accounts. 

  • Sie sehen Details wie Kontaktdaten oder Anzahl der Berechnungen, Abschlüsse und Manuellen Anfragen. 
  • In der Spalte Weiteres (im Screenshot: 1) rechts haben Sie folgende Optionen: 
  • Vermittler bearbeiten (Stift-Symbol) – Bearbeiten Sie das Vermittler-Profil.  
  • Vermittler-Ansicht (Augen-Symbol) – Springen Sie direkt in die Ansicht des Vermittlers ab. 
  • Nutzen Sie die Filter und die Suchleiste über der Tabelle (2), um bestimmte Vermittler zu finden. Starten Sie die Suche durch Klick auf das Lupen-Symbol. 
  • Durch Klicken auf Export (3) rechts laden Sie sich eine Übersicht über Ihre Vermittler als Excel-Datei herunter. 

Vermittler anlegen 

 
Schritt 1: Starten
 
 Admin-Vermittler5

  • Gehen Sie in Ihre Vermittlerübersicht 
  • Klicken Sie auf das Plus-Symbol neben Vermittler oben links 
     

Schritt 2: Details eintragen 

Admin-Vermittler3

  • Damit das Vermittlerprofil aktiviert ist, setzen Sie ein Häkchen bei Aktiv
  • Geben Sie zur internen Zuordnung des Vermittlers ein die Vertriebspartnerkennung ein. 
  • Kontaktdaten: Geben Sie die Kontaktdaten ein. Bitte nutzen Sie für jeden Vermittler eine unterschiedliche E-Mail-Adresse. 
  • Tragen Sie Firma, Handelsregisternummer und IHK-Registrierungsnummer ein. 
  • Bestätigen Sie zum Abschluss über Registrieren

 Daraufhin sehen Sie in der Vermittlerübersicht das neue Profil. 

 

Schritt 3: Passwort vergeben 

Admin-Vermittler4

Vermittler, die nicht direkt aus einem MVP zu Thinksurance abspringen, müssen sich mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen - Die Vergabe des Passworts erfolgt im Vermittlerprofil. 

  • Wählen Sie das Profil in Ihrer Vermittlerübersicht und klicken Sie rechts auf Vermittler bearbeiten (Stift-Symbol). 
  • Wählen Sie Neues Passwort, tragen Sie ein Passwort ein und wiederholen Sie es. Das Passwort kann später noch geändert werden. 
  • Bestätigen Sie über Speichern

Schritt 4: Vermittler einladen 

Laden Sie Ihren Vermittler zur Mitarbeit auf Thinksurance ein. 

Schicken Sie Ihrem Vermittler dafür (z. B. per Mail): 

  • Den Anmeldelink – siehe Erklärung in der Info-Box unten 
  • Die E-Mail-Adresse, die Sie im Vermittlerprofil angegeben haben 
  • Das Passwort, das Sie im Vermittlerprofil vergeben haben 

So generieren Sie Ihren Anmeldelink: 

anmeldelink

    • Gehen Sie auf das Personen-Symbol oben rechts > Ihr Profil 
    • Finden Sie oben unter Allgemeine Information Ihren Nametag 
    • Mit dem Nametag können Sie den Anmeldelink für Vermittler Ihrer Plattform erstellen: 
      (Ihr Nametag).advisory.thinksurance.de/users 
      Beispiel: 
      musterfirma.advisory.thinksurance.de/users 
    • Wenn Ihre Vermittler diesen Link öffnen, können sie sich mit E-Mail-Adresse & Passwort einloggen. 

    Wenden Sie sich im Zweifel gerne an partner-hilfe(at)thinksurance.de, um dabei Hilfe zu erhalten.


    Vermittler bearbeiten 

    Gehen Sie dafür in Ihre Vermittlerübersicht. 

    Admin-Vermittler6

    • Wählen Sie den Vermittler aus, den Sie bearbeiten möchten 
    • Klicken Sie in der gleichen Zeile rechts auf das Stift-Symbol 
    • Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor und bestätigen Sie über Speichern

    Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
    Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an partner-hilfe(at)thinksurance.de.
    Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

    Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.