Folgen Sie den Hinweisen in diesem Artikel für eine erfolgreiche Einrichtung Ihrer Rabatte und Tipps
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Rabatte
Falls Sie mit Produktgebern individuelle Rabatte auf bestimmte Produkte vereinbart haben, häufig im Rahmen von Vertriebsaktionen, können Sie diese in Thinksurance hinterlegen.
⬆️ So sieht ein Rabatt in der Praxis für Vermittler aus. Wenn ein entsprechender Tarif berechnet wird, wird der Rabatt in der Ergebnisübersicht angezeigt.
Wir empfehlen: Gehen Sie vor dem Einstellen eines Rabatts auf Ihren Ansprechpartner beim Versicherer zu und sprechen Sie sich dazu ab.
Beachten Sie: Versicherer haben das Einstellen von Rabatten nicht für alle Produkte ermöglicht. Fehlt Ihnen eine Option, sprechen Sie gerne den Versicherer und uns bzgl. Umsetzung an.
Rabatte werden automatisch bei Berechnungen Ihrer Vermittler berücksichtigt und beziehen sich dabei auf die finale Prämie.
Rabatte einrichten
- Gehen Sie zu Optionen > Tipps & Rabatte
- Gehen Sie auf Neuen Rabatt anlegen (bzw. klicken Sie auf das Stift-Symbol, um einen Rabatt zu bearbeiten)
Ein Popup-Fenster öffnet sich. Hier definieren Sie die Einstellungen im Detail:
- Rabatt: Geben Sie an, wie hoch der Rabatt in % ist.
- Grenzen Sie den Gültigkeitsbereich des Tipps optional mit Branchen und Betriebsarten weiter ein.
- Hinweistext für Deckungsauftrag: Der hier eingegebene Text erscheint als Erklärung zum Rabatt im Deckungsauftrag.
Wir empfehlen, eine kurze Erklärung zu hinterlegen, um Versicherern einen deutlicheren Kontext zu geben - Bestimmte Rabatte werden nur für bestimmte Vertriebsaktionen gewährt.
- Rabatt anzeigen: Wenn Sie hier ein Häkchen gesetzt haben, wird der Rabatt Vermittlern in der Ergebnisübersicht deutlich sichtbar angezeigt (siehe Screenshot oben). Ist das Häkchen nicht gesetzt, ist kein Hinweis zu sehen – Der Rabatt ist trotzdem bereits einberechnet.
- Unterschreitung Mindestprämie: Diese Option wird selten gewählt - Ist ein Häkchen gesetzt, darf durch den Rabatt die Mindestprämie unterschritten werden.
- Rabatt nur bei Vorschadenfreiheit: Ist ein Häkchen gesetzt, wird der Rabatt nur bei Vorschadenfreiheit gewährt.
- Bedingung hinzufügen: Legen Sie für bestimmte Faktoren abweichende Rabatte fest (z.B.: Wenn die Anzahl Vollzeitmitarbeiter größer als 10 ist, soll der Rabatt 15% statt 10% sein)
Bestätigen Sie über Tipp anlegen bzw. Ändern
Vermittler-Rabatte
Vermittler haben in ihrer Ergebnisübersicht die Möglichkeit, einen eigenen Rabatt einzutragen.
Wir empfehlen, dass Sie zu Ihrer Rabattstrategie regelmäßig mit Ihren Vermittlern im Austausch sind.
Mit Rabatten abschließen
Rabatte sind in Vorschlagsdokumenten, Deckungsaufträgen bzw. in der Dunkelverarbeitung eingetragen.
Letztendlich prüft der Produktgeber, ob der vermerkte Rabatt angewandt werden darf.
Tipps
Tipps sind kurze Hinweise, die Ihren Vermittlern während der Beratung auf der Ergebnisseite an bestimmten Produkten angezeigt werden.
⬆️ So sieht in der Praxis ein Tipp für Vermittler aus.
Mit Tipps können Sie:
- die Aufmerksamkeit auf bestimmte Produkte lenken
- Kontext geben - z. B. über vereinbarte Rabattvollmachten informieren, bei Vertriebsaktionen, um Empfehlungen auszusprechen oder Ähnliches.
Tipps einrichten
- Gehen Sie auf Optionen > Tipps & Rabatte
- Gehen Sie auf Neuen Tipp (bzw. klicken Sie auf das Stift-Symbol, um einen Tipp zu bearbeiten)
Ein Popup-Fenster öffnet sich. Hier definieren Sie die Einstellungen im Detail:
- An der Spitze: Wenn Sie hier ein Häkchen setzen, wird ein Angebot, an dem der Tipp aktiv ist, immer oben in der Ergebnisübersicht angezeigt.
- Text: Geben Sie hier den Text ein, der im Tipp zu sehen sein soll. Der Platz ist begrenzt, wir empfehlen kurze Schlagwörter.
- Informationen: Wenn Sie hier etwas eingeben, öffnet sich ein Popup, wenn Vermittler den Mauszeiger über den Tipp bewegen. Darin erscheint Ihr eingetragener Text.
- Grenzen Sie unter Produkt, Versicherung und Tarif ein, wo genau der Tipp erscheinen soll. Sie können mehrere Tarife pro Versicherung wählen.
- Grenzen Sie den Gültigkeitsbereich des Tipps optional mit Branchen und Betriebsarten weiter ein, je nach Produkt auch mit weiteren Faktoren.
Bestätigen Sie über Tipp anlegen bzw. Ändern.
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an partner-hilfe(at)thinksurance.de.
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