Nach dem Deckungsauftrag
Wie Sie Ihre Beratungsdetails überblicken und bei Rückfragen Versicherer kontaktieren
🎯 Für Vermittler. Finden Sie hier eine Übersicht, wie Sie eine Beratung durchführen.
- Änderungen vornehmen / Den Status der Policierung erfragen
- Dokumente und Beratungsdetails überblicken
- FAQ
Sobald Sie Ihren Deckungsauftrag verschickt haben, erhalten – je nachdem, welche Einstellungen Sie beim Erstellen unter E-Mail-Konfiguration gewählt haben – der Versicherer, Ihr Kunde und Sie selbst die entsprechenden E-Mails samt Anhängen.
Daraufhin erstellt der Versicherer die Police. Die Dauer dieses Vorgangs kann erfahrungsgemäß variieren. Policen werden je nach Versicherer per Post, E-Mail oder über ein Kundenportal an Sie und den Versicherungsnehmer geschickt.
Änderungen vornehmen / Den Status der Policierung erfragen
Änderungen am Deckungsauftrag wie z. B. eine Änderung der Zahlweise oder eine Anpassung der Risikodaten können Sie in Thinksurance nicht mehr vornehmen.
Wünschen Sie eine Änderung oder möchten Sie erfahren, wann Ihre Police eintrifft? Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Maklerbetreuer oder Ansprechpartner beim Versicherer. Wir empfehlen, den betreffenden Deckungsauftrag dabei direkt per E-Mail mitzuschicken.
Alternativ können Sie gerne die in der unteren Liste* gesammelten Kontaktdaten nutzen.
Nutzt Ihre Organisation ein eigenes Backoffice? In diesem Fall empfehlen wir, darüber Kontakt zu Versicherern aufnehmen zu lassen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine persönlichen E-Mail-Adressen angeben können.
Axa |
Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer |
Allcura |
Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer |
Alte Leipziger Versicherung |
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andsafe |
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Beazley |
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Concept IF |
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Dialog |
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ERGO |
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GHV Versicherung |
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Gothaer |
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HDI |
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Helvetia |
firmen@helvetia.de | 069 580055 252 |
Hübener |
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Inter |
|
Interlloyd |
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Itzehoer |
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KS/AUXILIA |
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Mailo |
Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer |
Mannheimer |
Regionale Zuständigkeit unter: https://makler.mannheimer.de/startseite/kontakt.html |
R+V |
ruv@ruv.de | 0800 533 1112 |
Roland |
|
Sigal Iduna |
west.sachgewerbe@signal-iduna.de | 0231 135 39066 |
VHV |
Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer |
Volkswohl Bund / prokundo |
0231 5433 710 |
Waldenburger |
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Württembergische |
Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer |
*letztes Update: 11/24.
Dokumente und Beratungsdetails überblicken
- Alle erstellten Dokumente finden Sie jederzeit in Ihrer Beratungsübersicht unter Dokumente
- Nutzen Sie ein externes Maklerverwaltungsprogramm? In vielen Fällen ist die Schnittstelle so eingerichtet, dass alle erstellten Dokumente automatisch dorthin übertragen werden
- Auch Ihre Beratungsdetails können Sie weiterhin einsehen: Finden Sie dazu einfach die Beratung in Ihrer Beratungs- oder Kundenübersicht.
FAQ
Kann ich die erstellte Police in meiner Beratungsübersicht sehen?
Nein, das ist nicht möglich - Die Police wird nicht auf Thinksurance gespeichert. Sie erhalten das Dokument jedoch auf anderem Weg, z. B. per E-Mail oder Post.
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.
Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.