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Nach dem Deckungsauftrag

Wie Sie Ihre Beratungsdetails überblicken und bei Rückfragen Versicherer kontaktieren

- Änderungen vornehmen / Den Status der Policierung erfragen
- KFZ: eVB-Nummer erhalten
- Dokumente und Beratungsdetails überblicken
- FAQ

Nachdem Sie den Deckungsauftrag verschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail (inklusive aller ausgewählten Anhänge).  
Je nach Ihren Einstellungen in der E-Mail-Konfiguration werden diese E-Mails zusätzlich an den Versicherer und an Ihren Kunden weitergeleitet. 

Im nächsten Schritt erstellt der Versicherer die Police. Die Dauer dieses Prozesses hängt vom jeweiligen Versicherer ab.  
Sobald die Police vorliegt, erhalten Sie und Ihr Kunde diese in der Regel direkt vom Versicherer – entweder per Post, per E-Mail oder über das jeweilige Kundenportal. 

Think­surance selbst erstellt oder speichert keine Policen oder eVB-Nummern. Die Plattform übergibt die Auftragsdaten elektronisch an den Versicherer, der die Dokumente anschließend in seinen Systemen erstellt und an Sie weiterleitet.



Änderungen vornehmen / Den Status der Policierung erfragen
 

Änderungen am Deckungsauftrag wie z. B. eine Änderung der Zahlweise oder eine Anpassung der Risikodaten können Sie in Thinksurance nicht mehr vornehmen.

Wünschen Sie eine Änderung oder möchten Sie erfahren, wann Ihre Police eintrifft? Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Maklerbetreuer oder Ansprechpartner beim Versicherer. Wir empfehlen, den betreffenden Deckungsauftrag dabei direkt per E-Mail mitzuschicken. 

Alternativ können Sie gerne die in der unteren Liste* gesammelten Kontaktdaten nutzen. 

Nutzt Ihre Organisation ein eigenes Backoffice? In diesem Fall empfehlen wir, darüber Kontakt zu Versicherern aufnehmen zu lassen. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine persönlichen E-Mail-Adressen angeben können. 

Axa 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

Allcura 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

Alte Leipziger Versicherung 

vertriebsservice-sach@alte-leipziger.de 

andsafe 

vertriebsservice@andsafe.de 

Beazley 

mybeazleyservicede@beazley.com 

Concept IF 

gewerbe@conceptif.de 

Dialog 

thinksurance@dialog-versicherung.de 

ERGO 

ServiceTeamSach@ergo.de 

GHV Versicherung 

thinksurance@ghv-versicherung.de 

Gothaer 

antrag-gewerbe@gothaer.de 

HDI 

sach.vertrag@hdi.de 

Helvetia 

firmen@helvetia.de | 069 580055 252 

Hübener 

post@huebener-ag.eu

Inter 

Komposit-Gewerbe-Betrieb@Inter.de 

Interlloyd 

service@interlloyd.de 

Itzehoer 

meinsachbearbeiter@itzehoer.de 

KS/AUXILIA 

direktion-vertrieb@ks-auxilia.de 

Mailo 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

Mannheimer 

Regionale Zuständigkeit unter: https://makler.mannheimer.de/startseite/kontakt.html 

R+V 

ruv@ruv.de | 0800 533 1112 

Roland 

maklerteam@roland-rechtsschutz.de 

Sigal Iduna 

west.sachgewerbe@signal-iduna.de | 0231 135 39066 

VHV  

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

Volkswohl Bund / prokundo

0231 5433 710

Waldenburger 

info@waldenburger.com  

Württembergische 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

*letztes Update: 11/24.



KFZ: eVB-Nummer erhalten

Auf der Thinksurance-Plattform können keine eVB-Nummern beantragt oder automatisch erstellt werden
Wenn Sie eine eVB-Nummer benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Maklerbetreuer oder Ansprechpartner beim Versicherer. 



Dokumente und Beratungsdetails überblicken 

  • Alle erstellten Dokumente finden Sie jederzeit in der jeweiligen Beratung unter Dokumente.

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  • Nutzen Sie ein externes Maklerverwaltungsprogramm? In vielen Fällen ist die Schnittstelle so eingerichtet, dass alle erstellten Dokumente automatisch dorthin übertragen werden.
  • Auch Ihre Beratungsdetails können Sie weiterhin einsehen: Finden Sie dazu einfach die Beratung in Ihrer Beratungs- oder Kundenübersicht. 


FAQ 

Warum habe ich noch keine Police erhalten? 

Der Zeitraum, den Versicherer für das Erstellen Ihrer Police benötigen, kann variieren. Policen werden je nach Versicherer per Post, E-Mail oder über ein Kundenportal an Sie und den Versicherungsnehmer geschickt. 


Kann ich die erstellte Police in meiner Beratungsübersicht sehen? 

Nein, das ist nicht möglich - Die Police wird nicht auf Thinksurance gespeichert. Sie erhalten das Dokument jedoch auf anderem Weg, z. B. per E-Mail oder Post. 


Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder via Hilfebereich unten rechts an unsere Experten. Schreiben Sie uns alternativ eine Mail an support(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.