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Was geschieht nach meinem Deckungsauftrag?

So erhalten Sie Ihre Police und überblicken Beratungsdetails

Wer erhält eine Bestätigung des Deckungsauftrags? 

Per E-Mail erhalten Sie eine Bestätigung des Deckungsauftrags inklusive aller ausgewählten Anhänge. Auch an den ausgewählten Versicherer wird in jedem Fall eine Mail mit dem Deckungsauftrag verschickt. 

Je nachdem, welche Einstellungen Sie beim Beauftragen der Deckung unter E-Mail-Konfiguration gewählt haben, werden auch an Ihren Kunden E-Mails verschickt. 


Wie lange braucht der Versicherer zum Erstellen der Police & Wie erhalte ich sie? 

Die Dauer hängt vom jeweiligen Versicherer ab und kann variieren.  
Sobald die Police vorliegt, erhalten Sie und Ihr Kunde diese in der Regel direkt vom Versicherer – entweder per Post, per E-Mail oder über das jeweils von der Gesellschaft genutzte Portal. 

Auf der Think­surance-Plattform werden keine Policen / Kopien oder Ausfertigungen von Policen erstellt oder automatisch abgespeichert. Das System übergibt Ihre Auftragsdaten elektronisch an den Versicherer, der anschließend die Dokumente erstellt und Ihnen auf einem anderen Weg zur Verfügung stellt.


Wie erfahre ich den Status der Policierung / Meine Police fehlt, was kann ich tun? 

Sollten Sie oder Ihr Versicherungsnehmer auch nach längerer Wartezeit keine Police erhalten haben oder kein Update erhalten haben, wenden Sie sich dafür bitte direkt an Ihren Maklerbetreuer oder Ansprechpartner beim Versicherer.
Wir empfehlen, den entsprechenden Deckungsauftrag dabei direkt als Anhang mitzuschicken.
Wenden Sie sich gerne an eine Adresse aus unserer Kontaktliste, falls Sie keinen direkten Kontakt haben.


Wie kann ich einsehen, wann und an wen genau der Deckungsauftrag verschickt wurde? 

In Ihrer Beratungsübersicht sehen Sie, an welchem Datum die Deckung beauftragt wurde: 

deckung-8Die E-Mail-Adressen, an welche Deckungsaufträge verschickt werden, sind von Ihrer Organisation voreingestellt.

Falls Sie den Versicherer bereits kontaktiert haben und kein Deckungsauftrag vorzuliegen scheint, können wir gerne eine Versandbestätigung für Sie ermitteln. Beachten Sie dabei bitte, dass wir keine Übersicht über den Policierungsprozess beim Versicherer haben. 


Kann ich Änderungen am Deckungsauftrag vornehmen? 

Änderungen wie z. B. eine Anpassung der Zahlweise oder von Adressdaten können nach Versand Ihres Deckungsauftrags auf der Thinksurance-Plattform – weder von Ihnen noch von unserem Support-Team – vorgenommen werden. 
Kontaktieren Sie daher bitte direkt Ihren Maklerbetreuer oder Ansprechpartner beim Versicherer.
Wir empfehlen, den entsprechenden Deckungsauftrag dabei direkt als Anhang mitzuschicken.
Wenden Sie sich gerne an eine Adresse aus unserer Kontaktliste, falls Sie keinen direkten Kontakt haben.


Wie kann ich einen Schaden melden? 

Wenden Sie sich dafür bitte direkt an den Versicherer. Nach Abschluss des Vertrags finden Sie alle relevanten Kontaktdaten in Ihren Unterlagen bzw. in Ihrer Versicherungspolice. 

Dem Team von Thinksurance liegen grundsätzlich keine Kontaktdaten für Schadensmeldungen vor. 


Wo kann ich nach Beauftragen der Deckung Dokumente und Beratungsdetails einsehen? 

Alle erstellten Dokumente inkl. Ihres Deckungsauftrags finden Sie jederzeit in der jeweiligen Beratung unter Dokumente:
 

deckung-5

Nutzen Sie ein externes Maklerverwaltungsprogramm? In vielen Fällen ist die Schnittstelle so eingerichtet, dass alle erstellten Dokumente automatisch dorthin übertragen werden. 

Auch Ihre Beratungsdetails können Sie weiterhin einsehen: Finden Sie dazu einfach die Beratung in Ihrer Beratungs- oder Kundenübersicht. 


 
Kontaktliste
 

Bitte beachten Sie: 

  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine persönlichen E-Mail-Adressen angeben können.
  • Die Kontaktliste wurde zuletzt im November 2024 erneuert.
  • Wenn Ihre Organisation ein eigenes Backoffice nutzt, empfehlen wir, darüber Kontakt zu Versicherern aufnehmen zu lassen bzw. Kontaktdaten zu direkten Ansprechpartnern zu erhalten.

Axa 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

Allcura 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

Alte Leipziger Versicherung 

vertriebsservice-sach@alte-leipziger.de 

andsafe 

vertriebsservice@andsafe.de 

Beazley 

mybeazleyservicede@beazley.com 

Concept IF 

gewerbe@conceptif.de 

Dialog 

thinksurance@dialog-versicherung.de 

ERGO 

ServiceTeamSach@ergo.de 

GHV Versicherung 

thinksurance@ghv-versicherung.de 

Gothaer 

antrag-gewerbe@gothaer.de 

HDI 

sach.vertrag@hdi.de 

Helvetia 

firmen@helvetia.de | 069 580055 252 

Hübener 

post@huebener-ag.eu

Inter 

Komposit-Gewerbe-Betrieb@Inter.de 

Interlloyd 

service@interlloyd.de 

Itzehoer 

meinsachbearbeiter@itzehoer.de 

KS/AUXILIA 

direktion-vertrieb@ks-auxilia.de 

Mailo 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

Mannheimer 

Regionale Zuständigkeit unter: https://makler.mannheimer.de/startseite/kontakt.html 

R+V 

ruv@ruv.de | 0800 533 1112 

Roland 

maklerteam@roland-rechtsschutz.de 

Sigal Iduna 

west.sachgewerbe@signal-iduna.de | 0231 135 39066 

VHV  

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

 Volkswohl Bund / prokundo

0231 5433 710

Waldenburger 

info@waldenburger.com  

Württembergische 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

 


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