Nach dem Deckungsauftrag

Wie Sie Ihre Beratungsdetails überblicken und bei Rückfragen Versicherer kontaktieren

- Änderungen vornehmen / Den Status der Policierung erfragen
- Dokumente und Beratungsdetails überblicken
- FAQ


Sobald Sie einen Deckungsauftrag verschickt haben, erhalten je nach Ihren Einstellungen unter E-Mail-Konfiguration Versicherer, Ihr Kunde und Sie selbst die entsprechenden E-Mails samt Anhängen. 

Daraufhin erstellt der Versicherer die Police. Die Dauer dieses Vorgangs kann erfahrungsgemäß variieren. Policen werden je nach Versicherer per Post, E-Mail oder einem Kundenportal an Sie und den Versicherungsnehmer geschickt. 


Änderungen vornehmen / Den Status der Policierung erfragen 

Änderungen am Deckungsauftrag wie z. B. eine Änderung der Zahlweise können Sie in Thinksurance nicht mehr vornehmen.
Wünschen Sie eine Änderung oder möchten Sie erfahren, wann Ihre Police eintrifft? Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Maklerbetreuer oder Ansprechpartner beim Versicherer. 
Wir empfehlen, den betreffenden Deckungsauftrag dabei direkt per E-Mail mitzuschicken. 
Alternativ können Sie gerne die in der unteren Liste* gesammelten Kontaktdaten nutzen. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine persönlichen E-Mail-Adressen angeben können. 

Axa 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

Allcura 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

Alte Leipziger Versicherung 

vertriebsservice-sach@alte-leipziger.de 

andsafe 

vertriebsservice@andsafe.de 

Beazley 

mybeazleyservicede@beazley.com 

Concept IF 

gewerbe@conceptif.de 

Dialog 

thinksurance@dialog-versicherung.de 

ERGO 

ServiceTeamSach@ergo.de 

GHV Versicherung 

thinksurance@ghv-versicherung.de 

Gothaer 

antrag-gewerbe@gothaer.de 

HDI 

sach.vertrag@hdi.de 

Helvetia 

firmen@helvetia.de | 069 580055 252 

Hübener 

post@huebener-ag.eu

Inter 

Komposit-Gewerbe-Betrieb@Inter.de 

Interlloyd 

service@interlloyd.de 

Itzehoer 

meinsachbearbeiter@itzehoer.de 

KS/AUXILIA 

direktion-vertrieb@ks-auxilia.de 

Mailo 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

Mannheimer 

Regionale Zuständigkeit unter: https://makler.mannheimer.de/startseite/kontakt.html 

R+V 

ruv@ruv.de | 0800 533 1112 

Roland 

maklerteam@roland-rechtsschutz.de 

Sigal Iduna 

west.sachgewerbe@signal-iduna.de | 0231 135 39066 

VHV  

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

Waldenburger 

info@waldenburger.com  

Württembergische 

Direkt an den zuständigen Maklerbetreuer 

*Stand: 11/24.


Dokumente und Beratungsdetails überblicken 

  • Alle erstellten Dokumente finden Sie jederzeit in Ihrer Beratungsübersicht unter Dokumente 

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  • Nutzen Sie ein externes Maklerverwaltungsprogramm? In vielen Fällen ist die Schnittstelle so eingerichtet, dass alle erstellten Dokumente automatisch dorthin übertragen werden 
  • Auch Ihre Beratungsdetails können Sie weiterhin einsehen: Finden Sie dazu einfach die Beratung in Ihrer Beratungs- oder Kundenübersicht. 

FAQ 

Kann ich die erstellte Police in meiner Beratungsübersicht sehen? 

Nein, das ist nicht möglich - Die Police wird nicht auf Thinksurance gespeichert. Sie erhalten das Dokument jedoch auf anderem Weg, z. B. per E-Mail oder Post. 


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