So berechnen Sie abgelaufene Angebote neu
Wie Sie Angebote aus dem Tarifrechner oder aus Ausschreibungen aktualisieren
🎯 Für Vermittler. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Beratung durchführen.
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.
- Woran erkenne ich, dass Angebote abgelaufen sind?
- Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen
- Angebote aus einer Ausschreibung neu berechnen
- Angebote aus dem Tarifrechner während einer Ausschreibung aktualisieren
Woran erkenne ich, dass Angebote abgelaufen sind?
Dies erkennen Sie in der Angebotsübersicht Ihrer Beratung:
- Wenn ein Angebot abgelaufen ist, sehen Sie rechts den Hinweis Angebot abgelaufen statt der Option Tarif auswählen
Die Gültigkeitsdauer eines Angebotes beträgt in der Regel 2 Monate. Versicherer können jedoch auch eine andere Dauer bestimmen.
Mit dem Ende der Gültigkeitsdauer ist ein Angebot abgelaufen.
Wichtig: Angebote können sich durch Neuberechnung verändern
Die Berechnung Ihrer Prämie basiert auf den jeweils aktuellen Konditionen.
Daher kann eine Prämie nach dem Aktualisieren eines Angebotes anders ausfallen. Grund dafür können u. A. Tarif-Updates oder Anpassungen anderer Berechnungsgrundlagen sein.
Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen
Wenn alle Angebote in Ihrer Übersicht aus dem Tarifrechner stammen, können Sie alle gleichzeitig aktualisieren. So gehen Sie vor:
- Klicken Sie in Ihrer Angebotsübersicht oben auf Tarife neu berechnen
- Sie werden vom System wieder durch die Risikoerfassung geführt. Überprüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie über Weiter
- Die aktualisierten Angebote werden innerhalb weniger Sekunden geladen.
Beachten Sie, dass sich Prämien durch Neuberechnung ändern können
Das Neuberechnen einzelner Angebote ist momentan nicht möglich.
Über Tarife neu berechnen werden alle Angebote neu berechnet.
Angebote aus einer Ausschreibung neu berechnen
Angebote, die Sie aus einer Ausschreibung erhalten haben, sind grün markiert. Sind diese Angebote abgelaufen, muss der Versicherer sie neu einreichen.
- Wenn Ihr Backoffice Ihre Ausschreibung bearbeitet:
Bitten Sie Ihr Backoffice via Nachrichtenmodul, den Versicherer dazu zu kontaktieren.
- Wenn Sie die Ausschreibung in Eigenbearbeitung durchführen:
Kontaktieren Sie den Versicherer direkt über das Nachrichtenmodul und bitten Sie um erneute Abgabe der Angebote.
Sobald die aktualisierten Angebote abgegeben wurden, werden Sie per E-Mail dazu benachrichtigt.
Angebote aus dem Tarifrechner während einer Ausschreibung aktualisieren
Wenn für eine Sparte eine Ausschreibung läuft, können Sie bisher angezeigte Angebote aus dem Tarifrechner nicht direkt neu berechnen. Dies kann z. B. der Fall sein, wenn Sie Weitere Angebote angefordert haben.
Um ein aktuelles Angebot zu erhalten, können Sie mit einer “Kopie” weiterarbeiten. So gehen Sie vor:
- Gehen Sie in Ihre Beratungsübersicht > Sparte hinzufügen
- Wählen Sie die Sparte, für die Sie das Angebot erneuern möchten
- Sie werden wieder durch die Risikoerfassung geführt. Ihre gespeicherten Risikodaten sind voreingetragen
- Aktualisieren Sie Ihre Risikodaten, z. B. den Versicherungsbeginn, und bestätigen Sie über Weiter
Neu berechnete Angebote erscheinen direkt in Ihrer Angebotsübersicht.
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