Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

So berechnen Sie abgelaufene Angebote neu

Angebote aus dem Tarifrechner oder aus Ausschreibungen schnell aktualisieren

🎯 Für Vermittler. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Beratung durchführen.
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.

- Woran erkenne ich, dass Angebote abgelaufen sind?
- Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen
- Angebote aus einer Ausschreibung neu berechnen
- Angebote aus dem Tarifrechner während einer Ausschreibung aktualisieren


Woran erkenne ich, dass Angebote abgelaufen sind? 

Dies erkennen Sie in der Angebotsübersicht Ihrer Beratung: 

  • Wenn Angebote gültig sind, sehen Sie rechts die Option Tarif auswählen 
  • Wenn Angebote abgelaufen sind, sehen Sie stattdessen den Hinweis Angebot abgelaufen 

Abgelaufen1

Die Gültigkeitsdauer eines Angebotes beträgt in der Regel 2 Monate.
Versicherer können jedoch auch eine angepasste Dauer wählen. Mit dem Ende der Gültigkeitsdauer ist ein Angebot abgelaufen.

Hinweis: Aktualisierte Angebote können verändert sein 
 
Die Berechnung Ihrer Prämie basiert auf den jeweils aktuellen Konditionen. Daher können Prämien nach dem Aktualisieren eines Angebotes anders ausfallen. Grund dafür können u. A. Tarif-Updates oder Anpassungen anderer Berechnungsgrundlagen sein.


Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen 

Wenn alle Angebote in Ihrer Übersicht aus dem Tarifrechner stammen, haben Sie die Möglichkeit, alle gleichzeitig zu aktualisieren: 

  • Dafür klicken Sie in diesem Fall in Ihrer Angebotsübersicht oben auf die Option Tarife neu berechnen 
  • Sie werden vom System erneut durch die Risikoerfassung geführt. Überprüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie über Weiter 
  • Die aktualisierten Angebote werden innerhalb weniger Sekunden geladen.
    Beachten Sie, dass sich Prämien durch Neuberechnung ändern können.

Abgelaufen2


Angebote aus einer Ausschreibung neu berechnen 

Angebote, die Sie aus einer Ausschreibung erhalten haben, erkennen Sie an einer grünen Markierung. Sind diese Angebote abgelaufen, muss der Versicherer sie neu einreichen. 

Abgelaufen3

Sobald die aktualisierten Angebote abgegeben wurden, werden Sie per E-Mail dazu benachrichtigt und können sie in Ihrer Beratung nutzen. 


Angebote aus dem Tarifrechner während einer Ausschreibung aktualisieren

Wenn für eine Sparte eine Ausschreibung läuft, können Sie bisher angezeigte Angebote aus dem Tarifrechner nicht direkt neu berechnen. Dies kann z. B. der Fall sein, wenn Sie Weitere Angebote angefordert haben. 
Um ein aktuelles Angebot zu erhalten, gehen Sie so vor: 

  • Gehen Sie in Ihre Beratungsübersicht > Sparte hinzufügen 
  • Wählen Sie die Sparte, für die Sie das Angebot erneuern möchten 
  • In der Risikoerfassung sind Ihre Risikodaten voreingetragen 
  • Aktualisieren Sie Ihre Risikodaten, z. B. den Versicherungsbeginn, und bestätigen Sie über Weiter 

Abgelaufen4

Neu berechnete Angebote erscheinen in Ihrer Angebotsübersicht und können direkt von Ihnen genutzt werden.


Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.