Angebote aus dem Tarifrechner oder aus Ausschreibungen schnell aktualisieren
🎯 Für Vermittler. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Beratung durchführen.
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.
- Woran erkenne ich, dass Angebote abgelaufen sind?
- Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen
- Angebote aus einer Ausschreibung neu berechnen
- Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen, wenn gleichzeitig eine Ausschreibung durchgeführt wird
- FAQ
Woran erkenne ich, dass Angebote abgelaufen sind?
Dies erkennen Sie in der Angebotsübersicht Ihrer Beratung:
- Wenn Angebote gültig sind, sehen Sie rechts die Option Tarif auswählen
- Wenn Angebote abgelaufen sind, sehen Sie stattdessen den Hinweis Angebot abgelaufen
Die Gültigkeitsdauer eines Angebotes beträgt in der Regel 2 Monate.
Versicherer können jedoch auch eine angepasste Dauer wählen. Mit dem Ende der Gültigkeitsdauer ist ein Angebot abgelaufen.
Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen
Wenn alle Angebote in Ihrer Übersicht aus dem Tarifrechner stammen, haben Sie die Möglichkeit, alle gleichzeitig zu aktualisieren:
- Dafür klicken Sie in diesem Fall in Ihrer Angebotsübersicht oben auf die Option Tarife neu berechnen
- Sie werden vom System erneut durch die Risikoerfassung geführt. Überprüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie über Weiter
- Die aktualisierten Angebote werden innerhalb weniger Sekunden geladen
Angebote aus einer Ausschreibung neu berechnen
Angebote, die Sie aus einer Ausschreibung erhalten haben, erkennen Sie an einer grünen Markierung. Sind diese Angebote abgelaufen, muss der Versicherer sie neu einreichen.
- Wenn Ihr Backoffice Ihre Ausschreibungen bearbeitet:
Bitten Sie Ihr Backoffice via Nachrichtenmodul, den Versicherer dazu zu kontaktieren.
- Wenn Sie die Ausschreibung in Eigenbearbeitung durchführen:
Kontaktieren Sie den Versicherer direkt über das Nachrichtenmodul und bitten Sie um erneute Abgabe der Angebote.
Sobald die aktualisierten Angebote abgegeben wurden, werden Sie per E-Mail dazu benachrichtigt und können sie in Ihrer Beratung nutzen.
Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen, wenn gleichzeitig eine Ausschreibung durchgeführt wird
Sobald Sie für ein Produkt eine Ausschreibung gestartet haben, können Sie ggf. vorher angezeigte Angebote aus dem Tarifrechner nicht neu berechnen.
So gehen Sie vor, um ein Angebot zu aktualisieren:
- Gehen Sie in Ihre Beratungsübersicht > Sparte hinzufügen
- Wählen Sie die Sparte, für die Sie das Angebot erneuern möchten > Auswahl bestätigen
- In der Risikoerfassung sind Ihre Risikodaten voreingetragen
- Aktualisieren Sie Ihre Risikodaten, z. B. den Versicherungsbeginn, und bestätigen Sie über Weiter
Neu berechnete Angebote erscheinen in Ihrer Angebotsübersicht und können direkt von Ihnen genutzt werden.
FAQ
Warum ist die Prämie in meinem aktualisierten Angebot anders als zuvor?
Die Berechnung Ihrer Prämie basiert auf den aktuellen Konditionen. Daher können Prämien, z. B. aufgrund von Tarif-Updates oder Anpassung anderer Berechnungsgrundlagen nach dem Aktualisieren eines Angebotes anders ausfallen.
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.
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