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So berechnen Sie abgelaufene Angebote neu

Angebote aus dem Tarifrechner oder aus Ausschreibungen schnell aktualisieren

🎯 Für Vermittler. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Beratung durchführen.

- Woran erkenne ich, dass Angebote abgelaufen sind?
- Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen
- Angebote aus einer Ausschreibung neu berechnen
- Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen, wenn gleichzeitig eine Ausschreibung durchgeführt wird
- FAQ


Woran erkenne ich, dass Angebote abgelaufen sind? 

Dies erkennen Sie in der Angebotsübersicht Ihrer Beratung: 

  • Wenn Angebote gültig sind, sehen Sie rechts die Option Tarif auswählen 
  • Wenn Angebote abgelaufen sind, sehen Sie stattdessen den Hinweis Angebot abgelaufen 

Abgelaufen1

Die Gültigkeitsdauer eines Angebotes beträgt in der Regel 2 Monate.
Versicherer können jedoch auch eine angepasste Dauer wählen. Mit dem Ende der Gültigkeitsdauer ist ein Angebot abgelaufen. 


Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen 

Wenn alle Angebote in Ihrer Übersicht aus dem Tarifrechner stammen, haben Sie die Möglichkeit, alle gleichzeitig zu aktualisieren: 

  • Dafür klicken Sie in diesem Fall in Ihrer Angebotsübersicht oben auf die Option Tarife neu berechnen 
  • Sie werden vom System erneut durch die Risikoerfassung geführt. Überprüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie über Weiter 
  • Die aktualisierten Angebote werden innerhalb weniger Sekunden geladen

Abgelaufen2


Angebote aus einer Ausschreibung neu berechnen 

Angebote, die Sie aus einer Ausschreibung erhalten haben, erkennen Sie an einer grünen Markierung. Sind diese Angebote abgelaufen, muss der Versicherer sie neu einreichen. 

Abgelaufen3

Sobald die aktualisierten Angebote abgegeben wurden, werden Sie per E-Mail dazu benachrichtigt und können sie in Ihrer Beratung nutzen. 


Angebote aus dem Tarifrechner neu berechnen, wenn gleichzeitig eine Ausschreibung durchgeführt wird

Sobald Sie für ein Produkt eine Ausschreibung gestartet haben, können Sie ggf. vorher angezeigte Angebote aus dem Tarifrechner nicht neu berechnen.  
So gehen Sie vor, um ein Angebot zu aktualisieren: 

  • Gehen Sie in Ihre Beratungsübersicht > Sparte hinzufügen 
  • Wählen Sie die Sparte, für die Sie das Angebot erneuern möchten > Auswahl bestätigen
  • In der Risikoerfassung sind Ihre Risikodaten voreingetragen 
  • Aktualisieren Sie Ihre Risikodaten, z. B. den Versicherungsbeginn, und bestätigen Sie über Weiter

Abgelaufen4

Neu berechnete Angebote erscheinen in Ihrer Angebotsübersicht und können direkt von Ihnen genutzt werden. 


FAQ 

Warum ist die Prämie in meinem aktualisierten Angebot anders als zuvor? 
 
Die Berechnung Ihrer Prämie basiert auf den aktuellen Konditionen. Daher können Prämien, z. B. aufgrund von Tarif-Updates oder Anpassung anderer Berechnungsgrundlagen nach dem Aktualisieren eines Angebotes anders ausfallen. 


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