Wie Sie Produkte aktivieren

Erfahren Sie, wie Sie als Admin die Auswahl der verfügbaren Tarifrechner für Ihre Vermittler bestimmen

🎯 Für Admins. Als Produktgeber finden Sie hier Infos zur Tarifintegration

- Vergleichsrechner verwalten
- Nächste Schritte
- FAQ

Als Administrator haben Sie die volle Kontrolle: Es liegt in Ihrer Hand, welche Produkte (= Tarife) den Vermittlern Ihrer Plattform angezeigt werden können, und welche nicht. 

Neue Produkte auf der Plattform sind nicht automatisch für Sie aktiviert.
Bitte prüfen Sie daher regelmäßig Ihre Einstellungen, um diese auf dem aktuellen Stand zu halten. 


Vergleichsrechner verwalten 

  • Loggen Sie sich als Admin ein 
  • Gehen Sie auf Optionen > Vergleichsrechner 

Vergleichsrechner1 
Sie sehen alle verfügbaren Gesellschaften und ihre jeweilig angebotenen Sparten. Wenn ein Produkt grün markiert ist, ist es neu auf der Plattform. Wenn es grau markiert ist, ist es bald verfügbar. 

  • Aktivieren: Setzen Sie durch Klicken ein Häkchen am Produkt 
  • Deaktivieren: Lassen Sie das Kästchen am Produkt frei – Falls bereits ein Häkchen gesetzt, klicken Sie darauf, um zu deaktivieren

Vergleichsrechner2


Nächste Schritte 

Produktgeberdaten hinterlegen 

Bitte achten Sie darauf, dass für jeden Tarifrechner auch die dazugehörigen, aktuellen Produktgeberdaten hinterlegt sein müssen.

Dunkelverarbeitung aktivieren 

In der Übersicht sehen Sie an einigen Tarifen den Hinweis online. Das bedeutet, dass für dieses Produkt die Dunkelverarbeitung möglich ist


FAQ  

Warum wird ein Tarifrechner nicht automatisch aktiviert, wenn er vom Versicherer freigegeben ist?  

Auf unserer Plattform arbeiten nicht jeder Vermittler mit jedem Versicherer zusammen. Daher liegt die volle Kontrolle über die Auswahl an Produkten auf Ihrer Plattform immer in Ihren eigenen Händen. 


Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an partner-hilfe(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.