Wie Sie System-E-Mails einstellen lassen

Erfahren Sie, welche System-E-Mails es gibt und wie Sie die Einrichtung vornehmen lassen

Ihre System-E-Mails können Sie nicht selbst einrichten, sondern lassen sich die gewünschten Einstellungen von uns vornehmen.  
Wenden Sie sich dafür gerne an Ihren Ansprechpartner oder per Mail an unsere Partner-Hilfe: partner-hilfe(at)thinksurance.de

- Was sind System-E-Mails?
- Welche System-Mails kann ich verschicken lassen?


Was sind System-E-Mails? 

System-E-Mails sind vorformulierte E-Mails, die automatisiert an ausgewählte Empfänger verschickt werden - hauptsächlich im Rahmen von Angeboten, Ausschreibungen oder Abschlüssen. So wird der Informationsfluss zwischen Kunde, Vermittler, Backoffice und Versicherer gewährleistet. 
 

Sie können entscheiden, wann Sie als Account E-Mails erhalten wollen. Üblicherweise werden System-E-Mails Ihres Kontos während Ihres Onboardings gemeinsam festgelegt – Sie können jedoch auch danach flexibel geändert werden. 


Welche System-E-Mails kann ich verschicken lassen? 

Wenn Sie nach einer individuellen Lösung suchen oder weitere System-E-Mails brauchen, kontaktieren Sie uns gerne dazu. 

Neben dem Haupt-Empfänger können Sie auch weitere E-Mail-Adressen in CC setzen lassen. 

Neuer Deckungsauftrag 

Lassen Sie Ihr Backoffice darüber informieren, dass einer Ihrer Vermittler einen neuen Deckungsauftrag eingereicht hat. Ihr Backoffice kann die Deckung dann prüfen und nächste Schritte einleiten. 
(Nur relevant, wenn das Backoffice in Ihrer Organisation diese Rolle erfüllt)

Neue Ausschreibung

Wenn einer Ihrer Vermittler eine neue Ausschreibung startet und Ihr Backoffice diese für ihn bearbeiten soll, erhält Ihr Backoffice eine System-E-Mail dazu. Darin enthalten sind Daten zum Vermittler, Kundendaten sowie das Produkt, Anfrage-ID und der Aussteuerungsgrund. So kann Ihr Backoffice mit der Bearbeitung der Ausschreibung beginnen.
(Nur relevant, wenn das Backoffice in Ihrer Organisation Ausschreibungen bearbeitet) 

Sammelpostfach 

Wenn Sie in Ihrem Backoffice mehrere Mitarbeiter haben, die nicht direkt kontaktiert werden sollen, richten wir ein Sammelpostfach für Sie ein. So gehen alle Nachrichten rund um die Ausschreibungsplattform wie Neue Angebote, Absagen oder Chatnachrichten, in das gemeinsame Sammelpostfach statt direkt an den Sachbearbeiter. 

Wenden Sie sich für die Einrichtung Ihrer System-E-Mails gerne an Ihren Ansprechpartner oder per Mail an unsere Partner-Hilfe: partner-hilfe(at)thinksurance.de


Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an partner-hilfe(at)thinksurance.de.
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