Das Thinksurance-Serviceversprechen
Wie das Serviceversprechen funktioniert und wie Sie aktiv dazu beitragen
🎯 Für Admins. Erfahren Sie hier mehr zu Ihrem Admin-Zugang.
- Was ist das Serviceversprechen?
- Wie Sie dazu beitragen, dass das Serviceversprechen eingehalten wird
- E-Mail-Adressen
- FAQ
Was ist das Serviceversprechen?
Unser Ziel ist es, dass Sie bei Ausschreibungen so schnell wie möglich passende Angebote erhalten. Daher haben wir mit vielen Produktgebern eine Vereinbarung über ein bestimmtes Servicelevel getroffen.
Teilnehmende Produktgeber verpflichten sich, folgendes Servicelevel einzuhalten:
Bei Anfragen im Rahmen einer Ausschreibung werden...
- 65 % der Angebote innerhalb von 24 Stunden abgegeben
- 80 % der Angebote innerhalb von 48 Stunden abgegeben
Wie Sie dazu beitragen, dass das Serviceversprechen eingehalten wird
Voraussetzung für den Produktgeber ist, dass die Anfrage an die korrekte E-Mail-Adresse geschickt wird. Die aktuelle E-Mail-Adresse jedes Versicherers finden Sie in der Liste unten.
So richten Sie eine E-Mail-Adresse für Ausschreibungen ein:
- Gehen Sie auf Optionen > Produktgeber
- Im Bereich Einstellungen für Ausschreibungen rechts geben Sie im Feld E-Mail die passende Adresse ein
- Bestätigen Sie über Speichern unten rechts
E-Mail-Adressen
Hier finden Sie alle uns bekannten E-Mail-Adressen für Anträge und Ausschreibungen. ⬇️
Versicherer |
Für Anträge |
Für Ausschreibungen |
Advocard |
nachricht(at)advocard.de |
thinksurance(at)advocard.de |
AIG |
gewerbe(at)aig.com |
angebot(at)aig.com |
Alte Leipziger |
vertriebsservice-sach |
vertriebsservice-sach |
AndSafe |
antrag(at)andsafe.de |
thinksurance(at)andsafe.de |
ARAG |
msc(at)arag.de |
msc(at)arag.de |
Bayerische |
- |
gewerbe.underwriting |
Dialog |
thinksurance |
thinksurance |
ERGO |
onlineantragsach(at)ergo.de |
onlineausschreibungsach(at)ergo.de |
Inter |
maklerservice-gewerbe |
Elektronik-, Maschinenbruch-, Bauleistung-, Photovoltaik und Montageversicherung: |
Rhion |
Sach: gewerbe.sach.vertrag |
Inhalt, Gebäude, Betriebsunterbrechnung: gewerbe.sach.angebot(at)rhion.digital Betriebs- und Berufshaftpflicht, Umweltrisiken, Gruppenunfall: |
Signal Iduna |
Maklerdirektion Nord/Ost (Hamburg): nordost.sachgewerbe |
Maklerdirektion Nord/Ost (Hamburg): nordost.sachgewerbe |
Volkswohl Bund / prokundo |
vertragvbs |
angeboteVBS(at)volkswohl-bund.de |
Waldenburger |
|
angebot(at)waldenburger.de |
Zurich |
deb.deckungsaufgaben |
angebote(at)zurich.com ; |
FAQ
Kann ich statt der empfohlenen Adressen auch meine eigenen Ansprechpartner hinterlegen? Würde dadurch das Serviceversprechen entfallen?
Sie können auch Ihre eigenen Ansprechpartner hinterlegen. Das kann bei besonders enger Zusammenarbeit sinnvoll sein. Das Serviceversprechen kann dadurch jedoch nicht immer eingehalten werden. Die Bearbeitungszeiten hängen dann von Ihrem direkten Ansprechpartner ab.
Was kann ich tun, wenn das Versprechen nicht eingehalten wird?
Insbesondere zum Jahresende kann es trotz aller Bemühungen zu Verzögerungen kommen. Sollte dies regelmäßig auftreten oder zu einem dauerhaften Problem werden, geben Sie uns bitte Bescheid. Ihr Ansprechpartner bei Thinksurance nimmt Ihr Feedback gerne auf und sucht gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung.
Mehr Infos finden Sie im Artikel So verwalten Sie Produktgeber.
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an partner-hilfe(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.
Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.