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Das Thinksurance-Serviceversprechen

Wie das Serviceversprechen funktioniert und wie Sie aktiv dazu beitragen

🎯 Für Admins. Erfahren Sie hier mehr zu Ihrem Admin-Zugang.

- Was ist das Serviceversprechen?
- Wie Sie dazu beitragen, dass das Serviceversprechen eingehalten wird
- E-Mail-Adressen
- FAQ


Was ist das Serviceversprechen?

Unser Ziel ist es, dass Sie bei Ausschreibungen so schnell wie möglich passende Angebote erhalten. Daher haben wir mit vielen Produktgebern eine Vereinbarung über ein bestimmtes Servicelevel getroffen. 

Teilnehmende Produktgeber verpflichten sich, folgendes Servicelevel einzuhalten:  

Bei Anfragen im Rahmen einer Ausschreibung werden... 

  • 65 % der Angebote innerhalb von 24 Stunden abgegeben 
  • 80 % der Angebote innerhalb von 48 Stunden abgegeben 

Wie Sie dazu beitragen, dass das Serviceversprechen eingehalten wird

Voraussetzung für den Produktgeber ist, dass die Anfrage an die korrekte E-Mail-Adresse geschickt wird. Die aktuelle E-Mail-Adresse jedes Versicherers finden Sie in der Liste unten. 

So richten Sie eine E-Mail-Adresse für Ausschreibungen ein:  

  • Gehen Sie auf Optionen > Produktgeber 
  • Im Bereich Einstellungen für Ausschreibungen rechts geben Sie im Feld E-Mail die passende Adresse ein 
  • Bestätigen Sie über Speichern unten rechts

E-Mail-Adressen 

Hier finden Sie alle uns bekannten E-Mail-Adressen für Anträge und Ausschreibungen. ⬇️

Versicherer 

Für Anträge 

Für Ausschreibungen 

Advocard

nachricht(at)advocard.de

thinksurance(at)advocard.de

AIG

gewerbe(at)aig.com 

angebot(at)aig.com 

Alte Leipziger 

vertriebsservice-sach
(at)alte-leipziger.de 

vertriebsservice-sach
(at)alte-leipziger.de 

AndSafe 

antrag(at)andsafe.de 

thinksurance(at)andsafe.de 

ARAG 

msc(at)arag.de 

msc(at)arag.de 

Bayerische 

gewerbe.underwriting
(at)diebayerische.de 

Dialog 

thinksurance
(at)dialog-versicherung.de 

thinksurance
(at)dialog-versicherung.de 

ERGO 

onlineantragsach(at)ergo.de 
VH: antraegets(at)ergo.de 

onlineausschreibungsach(at)ergo.de 

Inter

maklerservice-gewerbe
(at)inter.de 

Elektronik-, Maschinenbruch-, Bauleistung-, Photovoltaik und Montageversicherung: 
tv-underwriting(at)inter.de ;
Sach und Haft: 
maklerservice-gewerbe(at)inter.de 

Rhion

Sach: gewerbe.sach.vertrag
(at)rhion.digital ;
Betriebs- und Berufshaftpflicht, Umweltrisiken, Gruppenunfall: gewerbe.hu.vertrag
(at)rhion.digital

Inhalt, Gebäude, Betriebsunterbrechnung: gewerbe.sach.angebot(at)rhion.digital 

Betriebs- und Berufshaftpflicht, Umweltrisiken, Gruppenunfall: 
gewerbe.hu.angebot(at)rhion.digital

Signal Iduna 

Maklerdirektion Nord/Ost (Hamburg): nordost.sachgewerbe
(at)signal-iduna.de ; Maklerdirektion Süd (München):  süd.sachgewerbe
(at)signal-iduna.de ;
Maklerdirektion West(Dortmund):  west.sachgewerbe
(at)signal-iduna.de 

Maklerdirektion Nord/Ost (Hamburg): nordost.sachgewerbe
(at)signal-iduna.de

Maklerdirektion Süd (München):
süd.sachgewerbe(at)signal-iduna.de 

Maklerdirektion West (Dortmund):
west.sachgewerbe(at)signal-iduna.de

Volkswohl Bund / prokundo 

vertragvbs
(at)volkswohl-bund.de 

angeboteVBS(at)volkswohl-bund.de 

Waldenburger 

  

angebot(at)waldenburger.de 

Zurich 

deb.deckungsaufgaben
(at)zurich.com ;
Cyber: cyber.de(at)zurich.de 

angebote(at)zurich.com ;
Technische Versicherung:
SME-UW-TV(at)zurich.com 


FAQ

Kann ich statt der empfohlenen Adressen auch meine eigenen Ansprechpartner hinterlegen? Würde dadurch das Serviceversprechen entfallen?

Sie können auch Ihre eigenen Ansprechpartner hinterlegen. Das kann bei besonders enger Zusammenarbeit sinnvoll sein. Das Serviceversprechen kann dadurch jedoch nicht immer eingehalten werden. Die Bearbeitungszeiten hängen dann von Ihrem direkten Ansprechpartner ab.


Was kann ich tun, wenn das Versprechen nicht eingehalten wird? 

Insbesondere zum Jahresende kann es trotz aller Bemühungen zu Verzögerungen kommen. Sollte dies regelmäßig auftreten oder zu einem dauerhaften Problem werden, geben Sie uns bitte Bescheid. Ihr Ansprechpartner bei Thinksurance nimmt Ihr Feedback gerne auf und sucht gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. 


Mehr Infos finden Sie im Artikel So verwalten Sie Produktgeber


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