Wie das Serviceversprechen funktioniert

Lernen Sie das Serviceversprechen kennen, und wie Sie dazu beitragen können

🎯 Für Admins. Erfahren Sie hier mehr zu Ihrem Admin-Zugang.

- Was ist das Serviceversprechen?
- Wie trage ich dazu bei, dass das Serviceversprechen eingehalten wird?
- E-Mail-Adressen


Was ist das Serviceversprechen? 

Unser Ziel ist es, dass Sie auch bei Ausschreibungen so schnell wie möglich passende Angebote erhalten. Daher haben wir mit vielen Produktgebern eine Vereinbarung über ein bestimmtes Servicelevel getroffen. 

Im Konkreten bedeutet das: Teilnehmende Produktgeber verpflichten sich, folgendes Servicelevel einzuhalten:  

Bei Anfragen im Rahmen einer Ausschreibung werden... 

  • 65 % der Angebote innerhalb von 24 Stunden abgegeben 
  • 80 % der Angebote innerhalb von 48 Stunden abgegeben 

Wie trage ich dazu bei, dass das Serviceversprechen eingehalten wird? 

Voraussetzung für den Produktgeber ist, dass die Anfrage an die korrekte E-Mail-Adresse geschickt wird. Die aktuelle E-Mail-Adresse jedes Versicherers finden Sie in der Liste unten. 

So richten Sie eine E-Mail-Adresse für Ausschreibungen ein:  

  • Gehen Sie auf Optionen > Produktgeber 
  • Im Bereich Einstellungen für Ausschreibungen rechts geben Sie im Feld E-Mail die passende E-Mail-Adresse ein 
  • Bestätigen Sie über Speichern unten rechts

E-Mail-Adressen 

Hier finden Sie alle uns bekannten E-Mail-Adressen für Anträge und Ausschreibungen. ⬇️

Versicherer 

Für Anträge 

Für Ausschreibungen 

Advocard 

Nachricht(at)advocard.de 

thinksurance(at)advocard.de

AIG 

gewerbe(at)aig.com 

angebot(at)aig.com 

Alte Leipziger 

vertriebsservice-sach(at)alte-leipziger.de 

vertriebsservice-sach(at)alte-leipziger.de 

AndSafe 

antrag(at)andsafe.de 

thinksurance(at)andsafe.de 

ARAG 

msc(at)arag.de 

msc(at)arag.de 

Bayerische 

gewerbe.underwriting(at)diebayerische.de 

Dialog 

thinksurance(at)dialog-versicherung.de 

thinksurance(at)dialog-versicherung.de 

ERGO 

OnlineAntragSach(at)ergo.de 
VH: AntraegeTS(at)ergo.de 

OnlineAusschreibungSach(at)ergo.de 

Inter

Maklerservice-Gewerbe(at)inter.de 

Elektronik-, Maschinenbruch-, Bauleistung-, Photovoltaik und Montageversicherung: 
TV-Underwriting(at)inter.de 

Sach- und Haft: 
Maklerservice-Gewerbe(at)inter.de 

Rhion

gewerbe.sach.vertrag(at)rhion.digital 
(Sach:) 
gewerbe.hu.vertrag(at)rhion.digital 
(Betriebs- und Berufshaftpflicht, Umweltrisiken, Gruppenunfall) 

Inhalt, Gebäude, Betriebsunterbrechnung: gewerbe.sach.angebot(at)rhion.digital 

Betriebs- und Berufshaftpflicht, Umweltrisiken, Gruppenunfall: 
gewerbe.hu.angebot(at)rhion.digital

Signal Iduna 

Maklerdirektion Nord/Ost (Hamburg)     nordost.sachgewerbe(at)signal-iduna.de 
Maklerdirektion Süd (München)               süd.sachgewerbe(at)signal-iduna.de 
Maklerdirektion West (Dortmund)           west.sachgewerbe(at)signal-iduna.de 

Maklerdirektion Nord/Ost (Hamburg)     nordost.sachgewerbe(at)signal-iduna.de 
Maklerdirektion Süd (München)               süd.sachgewerbe(at)signal-iduna.de 
Maklerdirektion West (Dortmund)           west.sachgewerbe(at)signal-iduna.de

Volkswohl Bund / prokundo 

vertragvbs(at)volkswohl-bund.de 

angeboteVBS(at)volkswohl-bund.de 

Waldenburger 

  

angebot(at)waldenburger.de 

Zurich 

deb.deckungsaufgaben(at)zurich.com  
Cyber: cyber.de(at)zurich.de 

angebote(at)zurich.com 
Technische Versicherung: SME-UW-TV(at)zurich.com 

Mehr Infos finden Sie im Artikel So verwalten Sie Produktgeber


Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an partner-hilfe(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.