Entdecken Sie in diesem Artikel die Möglichkeiten der Schnittstelle und der Thinksurance API
🎯 Für Admins & Developer. Finden Sie hier eine Übersicht zu Ihrem Admin-Zugang auf Thinksurance.
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.
- Ihre Möglichkeiten mit der Schnittstelle
- Developer Guides
Mit der Thinksurance Public API können Sie ihr MVP/CRM direkt an Thinksurance anbinden und mehrere Vorteile nutzen. Auch eine Anbindung an die gängigen Maklerverwaltungsprogramme AMS, openVIVA und OASIS ist möglich.
Ihre Möglichkeiten mit der Schnittstelle
Single-Sign-On
Ihre Berater können bequem aus Ihrem MVP/CRM mit dem Kunden abspringen und müssen sich nicht zusätzlich bei Thinksurance einloggen. Unsere Schnittstelle authentifiziert Nutzer im Hintergrund nach den neusten Sicherheitsstandards, sodass sich Ihre Berater auf das Wesentliche konzentrieren können.
Berater anlegen
Sie müssen einzelne Berater Ihrer Organisation nicht manuell in Thinksurance anlegen, sondern können dies von der Schnittstelle übernehmen lassen. So sparen Sie als Administrator wertvolle Zeit.
Kunden anlegen / updaten
Sie haben die Wahl: Einen neuen Kunden können Sie entweder in Ihrem CRM-System anlegen, oder in Thinksurance.
Übertragen Sie die Kundendaten aus Ihrem CRM bequem zu Thinksurance, um bequem Angebote zu berechnen.
Ändern sich Kundendaten, müssen Sie diese nicht in beiden Programmen anpassen – Thinksurance synchronisiert einfach die Daten aus ihrem CRM.
Produkte / Sparten / vorausgefüllter Fragebogen
Rufen Sie über die Schnittstelle schnell und einfach alle auf Thinksurance registrierten Produkte, Sparten und Berufe ab, um sich einen Überblick zu verschaffen. Sie können zudem direkt in die Fragebögen unserer Produkte abspringen und Antworten vorbefüllen.
Dokumenten /-Datenaustausch
Ihre Berater erstellen im Rahmen Ihrer Beratung mit Thinksurance Vorschläge und Deckungsaufträge. Alle erstellten Dokumente und alle relevanten Vertragsdaten können über die Schnittstelle bezogen werden. Über eine Notification können Sie diese direkt in Ihrem CRM abspeichern.
Developer Guides
Damit Ihre Entwickler unsere Schnittstelle schnell und einfach integrieren können, steht Ihnen eine öffentliche Dokumentation zur Verfügung. Dort finden Sie alle notwendigen Informationen:
Für eine Neuanbindung an Thinksurance empfehlen wir, die V1.1 in Verbindung mit der V2.0 zu integrieren. Dadurch profitieren Sie von den neusten Features und der höchsten Sicherheit. Für alle bereits registierten Nutzer empfehlen wir ein Upgrade auf diese Versionen.
Unter User Guides finden Sie außerdem eine Anleitung zur Integration der Schnittstelle in AMS von Assfinet.
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an partner-hilfe(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.
Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.