Lernen Sie den Prozess kennen, mit dem Sie Ihre Beratung abschließen und die Deckung beauftragen
🎯 Für Vermittler. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Beratung durchführen.
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.
⬆️ Im Video-Menü können Sie in den Vollbild-Modus wechseln.
Sobald Sie Angebote ausgewählt haben, können Sie die Deckung beauftragen.
Dabei werden Sie vom System durch die nötigen Schritte geführt.
- Schritt 1: Starten
- Schritt 2: Deckungsauftrag gestalten und versenden
- FAQ
Schritt 1: Starten
- Öffnen Sie Ihre Beratungsübersicht. Stellen Sie sicher, dass Sie Angebote für alle Sparten in Ihrer Beratung ausgewählt haben
- Klicken Sie oben rechts auf Deckung beauftragen
- Stellen Sie im Popup-Fenster sicher, dass die Produkte ausgewählt sind, die Sie der Buchung hinzufügen möchten. Wenn Sie nur ein Produkt ausgewählt haben, überspringen Sie diesen Schritt.
- Klicken Sie auf Bestätigen
Schritt 2: Deckungsauftrag gestalten und versenden
Sie können jetzt Schritt für Schritt die Komponenten Ihres Deckungsauftrags gestalten. Bestätigen Sie Ihre Angaben jeweils über Weiter unten rechts.
Sehen Sie den gesamten Vorgang in unserem Video-Tutorial oben.
A - Kundeninformationen
- Unternehmensdaten, Ansprechpartner und Anschrift werden aus der Kundenakte übernommen oder müssen neu angelegt werden
- Prüfen Sie die Daten auf Richtigkeit und passen Sie sie an, wenn nötig
- Bei Bedarf können Sie eine Abweichende Postanschrift angeben
B - Antragsdetails
- Geben Sie pro Sparte Zahlungsintervall, Zahlungsweise und ggf. Ihre Agenturnummer an.
Welche Zahlungsvariante Ihnen angeboten wird, hängt vom Versicherer und dem Produkt ab. Beachten Sie, dass sich je nach Zahlungsintervall auch die Höhe der Prämie ändern kann.
- Wenn die Zahlung über Lastschrift erfolgen soll, geben Sie unten die nötigen SEPA-Informationen ein.
Beachten Sie, dass Sie die Einzugsberechtigung erteilen müssen, um fortfahren zu können:
C - Weitere Angaben
- Je nach Risiko / Versicherer beantworten Sie hier weitere relevante Fragen oder nehmen Hinweise zur Kenntnis, z. B. zum gewünschten Versicherungsbeginn, bestimmten einzelnen Risikoaspekten o. Ä.
D - Dokumentenkonfiguration
- Sie können per Upload ein eigenes Logo in die Dokumente einfügen
- Beratungsdokumentation (falls für Ihre Organisation aktiviert): Die Texte sind auf Grundlage Ihrer Beratung automatisch für jede Sparte vorgefertigt worden. Bei Bedarf können Sie diese anpassen.
- Vermittlerinformationen: Auch hier finden Sie vorgefertigte Standardtexte, die Sie bei Bedarf anpassen können.
- Beachten Sie, dass die vorgefertigten Texte IDD-konform sind.
- Je nach Sparte und ausgewählten Bausteinen können zusätzliche Fragen erscheinen.
E - E-Mail-Konfiguration
Stellen Sie ein, welche Partei im Zuge Ihres Deckungsauftrags E-Mails mit welchen Anhängen erhält. Dazu gehören z. B. Deckungsauftrag, Beratungsprotokoll oder produktspezifische Inhalte wie Leistungsübersichten.
Beachten Sie, dass ggf. bestimmte Dokumente für eine erfolgreiche Policierung nicht vergessen werden dürfen.
Sie können...
- den E-Mails an die Versicherer zusätzliche Anhänge hinzufügen
- eine E-Mail-Bestätigung an Ihren Kunden versenden und einzeln entscheiden, welche Anhänge mitverschickt werden
- einstellen, welche Dokumente in der E-Mail-Bestätigung an Sie selbst angehangen werden.
F - Bestätigung
- Überprüfen Sie ein letztes Mal Ihre Angaben
- Bestätigen Sie, dass Ihnen eine unterschriebene Willenserklärung vom Kunden vorliegt.
- Klicken Sie zum Abschluss auf Antrag versenden
Nächster Schritt: Nach dem Deckungsauftrag
FAQ
Kann ich die erstellte Police in meiner Beratungsübersicht sehen?
Nein, das ist nicht möglich. Die Police wird nicht auf Thinksurance gespeichert. Sie erhalten das Dokument jedoch auf anderem Weg, z. B. per E-Mail oder Post.
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.
Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.
Tags: Zahlweise, Zahlung