So können Sie die Aktivitäten Ihrer Vermittler auf Ihrem Konto einsehen
🎯 Für Admins. Sehen Sie hier eine Übersicht über Ihre Optionen als Admin.
- Berechnungen
- Abschlüsse
- Manuelle Anfragen (= Ausschreibungen)
Von der Startseite Ihres Admin-Portals können Sie direkt zu Details zu Berechnungen, Abschlüsse und manuellen Anfragen gehen. Klicken Sie dafür auf die Kategorie in der Menüleiste oben, oder auf die Kachel auf dem Dashboard.
Berechnungen
In der Tabelle sehen Sie alle Berechnungen, die seit Erstellung Ihres Kontos durchgeführt wurden.
Nicht aufgelistet sind abgeschlossene Berechnungen oder die, die sich in einer Ausschreibung befinden: Für eine Übersicht darüber gehen Sie zu Abschlüsse bzw. Manuelle Anfragen.
- Details (Listen-Symbol) – Sehen Sie die Risikodetails
- Tarife anzeigen (Augen-Symbol) – Wechseln Sie in die Ansicht des Beraters in der Advisory Suite
- Anfrage löschen (Korb-Symbol) – Dadurch löschen Sie die Beratung.
Achtung: Sie löschen die Beratung auch für Ihren Berater in der Advisory Suite.
Um bestimmte Beratungen schnell zu finden, können Sie die Filter in der Leiste über der Tabelle nutzen (2), oder direkt in der Suchleiste Suchbegriffe eingeben. Starten Sie die Suche durch Klicken auf das Lupen-Symbol.
Durch Klicken auf Export (3) rechts laden Sie Ihre Berechnungsübersicht als Excel-Datei herunter.
Abschlüsse
In der Tabelle sehen Sie alle Abschlüsse auf Ihrem Account.
Sie sehen Details wie ID, Datum, Vermittler oder Jahresprämie. In der Spalte Weiteres (im Screenshot: 1) ganz rechts haben Sie folgende Optionen:
- Details (Listen-Symbol) – Sehen Sie die Risikodetails
- Dokumente anzeigen (Datei-Symbol) – Rufen Sie Dokumente im Zusammenhang mit dem Abschluss auf
- Abschluss löschen (Korb-Symbol) – Löschen Sie den Eintrag
Dadurch werden Deckungsauftrag oder Vertrag nicht aus der Advisory Suite gelöscht.
Um bestimmte Abschlüsse schnell zu finden, können Sie die Filter über der Tabelle (2) nutzen, oder in der Suchleiste direkt Suchbegriffe eingeben. Starten Sie die Suche durch Klicken auf das Lupen-Symbol.
Durch Klicken auf Export (3) rechts laden Sie sich Ihre Abschlussübersicht als Excel-Datei herunter.
Manuelle Anfragen (= Ausschreibungen)
In der Tabelle können Sie auf alle Ausschreibungen zugreifen, die auf Ihrem Account durchgeführt wurden. Sie sehen Details wie ID, Datum, Vermittler oder den Status.
In der Spalte Aktion ganz rechts (im Screenshot: 1) haben Sie folgende Optionen:
- Anfrage öffnen (Ordner-Symbol) – Gehen Sie zur Bearbeitung der Ausschreibung.
- Besonders für Backoffice-Mitarbeiter wichtig: Dort können Sie die eingegebenen Risikoangaben sehen, oder können die Anfrage an den Versicherer Ihrer Wahl ausschreiben.
- Angaben anzeigen (Listen-Symbol) – Lassen Sie sich die Risikodetails anzeigen
- Anfrage löschen (Korb-Symbol) – Löschen Sie den Eintrag
Für schnelles Finden bestimmter Ausschreibungen können Sie die Filter (2) über der Tabelle nutzen, oder in der Suchleiste direkt Suchbegriffe eingeben. Starten Sie die Suche durch Klicken auf das Lupen-Symbol.
Durch Klicken auf Export rechts (3) laden Sie sich Ihre Ausschreibungsübersicht als Excel-Datei herunter.
Sie können sich optional nur Ausschreibungen anzeigen lassen, bei denen im Moment eine Vermittleraktion erforderlich ist, oder in den Nachrichten-Bereich wechseln (4).
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
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