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So starten Sie Ihre Beratung

Wie Sie Ihre Beratung in Ihrem Maklerverwaltungsprogramm oder direkt auf Thinksurance beginnen


🎯 Für Vermittler. Sehen Sie hier eine Übersicht, wie Sie eine Beratung durchführen.
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.

Wie Sie Ihre Beratung starten, hängt davon ab, ob Sie über ein Maklerverwaltungsprogramm (MVP) zu Thinksurance abspringen oder sich direkt bei Thinksurance einloggen. 

- Eine Beratung in Ihrem Maklerveraltungsprogramm starten
- Direkt bei Thinksurance einloggen und Beratung starten
- Als Vermittler mit mehreren Zugängen einloggen
- FAQ


Eine Beratung in Ihrem Maklerveraltungsprogramm starten 

Thinksurance ist mit vielen gängigen MVPs per Integration verknüpft.

Ihr Zugang zu Thinksurance ist für Ihre Organisation individuell eingerichtet worden. Wenn Sie Unterstützung brauchen, wenden Sie sich gerne an Ihre internen Ansprechpartner oder an unser Support-Team.
Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de

  • Klicken Sie auf den Link in Ihrem MVP. 
  • Sie werden zu Thinksurance weitergeleitet und starten direkt in der Kundenakte. Die Daten Ihres Kunden werden beim Absprung zu Thinksurance übertragen. 

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  • Klicken Sie unten auf Neue Beratung, um zu starten. 

Falls Sie für den Kunden bereits Beratungen durchgeführt haben, können Sie diese im Bereich Beratungen öffnen. 

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Direkt bei Thinksurance einloggen und Beratung starten

Um eine Beratung starten zu können, müssen Sie Ihren Kunden angelegt haben. Klicken Sie dafür auf Neuer Kunde > Geben Sie die erforderlichen Daten ein. 

  • Klicken Sie unten auf Neue Beratung (im Screenshot: 1). 
  • Alternativ können Sie auch über Alle Kunden (2) den gewünschten Kunden aufrufen und von dort eine Beratung starten. 

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Wenn Sie eine laufende oder vergangene Beratung öffnen wollen, klicken Sie auf Alle Beratungen > Finden Sie die gewünschte Beratung in der Liste. Tipp: Nutzen Sie dafür die Suchleiste. 
 
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Alternativ klicken Sie auf Alle Kunden > Öffnen Sie die gewünschte Kundenakte > Finden Sie unten die gewünschte Beratung und klicken Sie Beratung ansehen


Als Vermittler mit mehreren Zugängen einloggen 

Sie haben mehrere Accounts bei Thinksurance? Stellen Sie in diesem Fall bitte sicher, dass Sie sich jeweils mit dem korrekten Pool-Zugang anmelden. 

Bei Problemen mit dem Login können Sie ggf. die Funktion Passwort vergessen nutzen. Wenden Sie sich alternativ gerne an unser Support-Team.


FAQ

Kann ich eine Beratung löschen? 

beratung-starten-5Ja, klicken Sie dafür auf Alle Beratungen > finden Sie die Beratung > klicken Sie auf das Löschen-Symbol ganz rechts in der Zeile. Löschen Sie Beratungen nur dann, wenn Sie sich absolut sicher sind, die gespeicherten Daten und Dokumente nicht mehr zu brauchen.


Kann ich einen Kunden löschen? 

Nein, Sie können einen Kunden zwar bearbeiten, aber nicht mehr löschen, sobald Sie ihn angelegt haben. 


Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.