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Wie Sie allgemeine Einstellungen verwalten

Überblicken Sie, wie Sie verschiedene Grundeinstellungen Ihrer Plattform gestalten

Wenden Sie sich gerne jederzeit an unsere Partner-Hilfe (partner-hilfe(at)thinksurance.de), wenn Sie bei Ihren Einstellungen Hilfe benötigen. 

Allgemeine Einstellungen
Konto-Profil - Nutzer-Logos - Ergebnisseite für Vermittler - Vermittler-Profil - Links - E-Mail-Signatur 

Persönliche Einstellungen
Passwort ändern



Allgemeine Einstellungen

Konto-Profil 

  • Gehen Sie auf das Personen-Symbol oben rechts > Ihr Profil.

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  • Um die Einstellungen zu bearbeiten, klicken Sie unten rechts auf Aktualisieren.
  • Bestätigen Sie Ihre Änderungen durch erneutes Klicken auf Aktualisieren.

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Unter Allgemeine Information stellen Sie folgendes ein: 

Name – der Name Ihrer Plattform, der oben links anzeigt wird (im Screenshot oben: 1).

Logo for PDF – Bestimmen Sie das Logo, das in den folgenden Dokumenten eingefügt wird: Deckungsnote, Beratungsprotokoll und Angebot. 

Logo for Menu – Definieren Sie das Logo, das oben in Ihrer Advisory Suite angezeigt wird (im Screenshot oben: 2).  

Hinweise zum Logo: 

  • Mindestgröße: 200 x 40 px 
  • Empfohlenes Seitenverhältnis: 5:1 
  • Empfohlenes Dateiformat: svg, alternativ png– idealerweise ohne Hintergrundfarbe. 
  • Farbe: Ein dunkles Logo ist am besten vor heller Hintergrundfarbe sichtbar, ein helles Logo am besten vor dunkler Hintergrundfarbe. 

Dashboard picture – Fügen Sie optional ein Bild für die Startseite Ihrer Advisory Suite rechts hinzu (im Screenshot oben: 3). 

Hinweise zum Bild: 

  • Empfohlene Maße: 1920x1080 
  • Empfohlenes Seitenverhältnis: 16:9 
  • Empfohlenes Dateiformat: jpg, png oder webp 
  • Das Hauptmotiv sollte sich nahe der Mitte des Bildes befinden. 

    Geschäftsinformationen – Hinterlegen Sie Ihre Firmenangaben von Adresse bis Handelsregisternummer und Steuer-ID. Diese werden je nach Einstellungen in Ihren Dokumenten beigefügt. 

    Kontaktinformation – Stellen Sie die Kontaktdaten ein, die Ihre Vermittler auf der Startseite der Advisory Suite unter Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen sehen:

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    Nutzer-Logos 

    Gehen Sie zu Optionen > Einstellungen > Einstellungen zu Nutzer-Logos
    Hier stellen Sie ein, ob Vermittler auf Dokumenten eigene Logos hochladen können. 

    • Klicken Sie auf Aktivieren 
    • Setzen Sie Häkchen bei den Dokumenten, in denen Vermittler eigene Logos nutzen können. 
    • Falls Vermittler kein eigenes Logo hochladen, kann dafür Ihr Standard-Logo genutzt werden. Setzen Sie dafür darunter ein Häkchen bei den Dokumenten, für die das der Fall sein soll.  

    Ergebnisseite für Vermittler 

    Gehen Sie zu Optionen > Einstellungen > Einstellungen Ergebnisseite für Vermittler.  
    Sie können einstellen, dass Ihre Vermittler die Ergebnisseite nicht sehen können. Stattdessen würde Ihr Backoffice einzeln Angebote zur Ansicht freigeben. 
    Klicken Sie dafür auf Aktivieren

    Vermittler-Profil 

    Gehen Sie zu Optionen > Einstellungen > Einstellungen Vermittler Profil

    Sie können jeweils über Klicken auf Aktivieren / Deaktivieren einstellen, ob: 

    • Ihre Vermittler ihren b-token sehen dürfen (bei Schnittstelle mit einem MVP) 
    • Ihre Vermittler ihr Profil selbst bearbeiten dürfen

    Links 

    Gehen Sie zu Optionen > Einstellungen > Links zu Erklärungen

    Sie können hier jeweils Links zu Ihren Versicherungsbedingungen, Datenschutz-Hinweisen, Impressum oder AG hinterlegen, um diese in der Fußleiste der Advisory Suite anzeigen zu lassen. 

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    E-Mail-Signatur 

    Gehen Sie dafür auf das Personen-Symbol oben rechts > E-Mail-Signatur

    Sie können eine allgemeine E-Mail-Signatur hinterlegen. Diese wird in allen System-E-Mails der Plattform genutzt, die nicht von Vermittlern selbst verschickt werden. Falls keine hinterlegt ist, wird keine Signatur angehangen. 

    • Gehen Sie dafür auf das Personen-Symbol > E-Mail-Signatur > Aktualisieren 
    • Geben Sie Ihre Signatur in das Textfeld ein > Bestätigen Sie über Speichern 


    Persönliche Einstellungen
     

    Passwort ändern 

    • Gehen Sie auf das Personen-Symbol > Passwort 
    • Geben Sie zunächst Ihr aktuelles Passwort ein 
    • Geben Sie dann das neue an & bestätigen Sie es 
    • Schließen Sie den Vorgang dann über Ändern ab 

    Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
    Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an partner-hilfe(at)thinksurance.de.
    Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

    Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.