Wie Sie allgemeine Einstellungen verwalten

Überblicken Sie, wie Sie verschiedene Grundeinstellungen Ihrer Plattform gestalten

Wenden Sie sich gerne jederzeit an unsere Partner-Hilfe (partner-hilfe(at)thinksurance.de), wenn Sie bei Ihren Einstellungen Hilfe benötigen. 

Allgemeine Einstellungen
Konto-Profil - Nutzer-Logos - Ergebnisseite für Vermittler - Vermittler-Profil - Links - E-Mail-Signatur 

Persönliche Einstellungen
Passwort ändern


Allgemeine Einstellungen

Konto-Profil 

  • Gehen Sie auf das Personen-Symbol oben rechts > Ihr Profil 
  • Um die Einstellungen zu bearbeiten, klicken Sie unten rechts auf Aktualisieren 
  • Bestätigen Sie Ihre Änderungen durch erneutes Klicken auf Aktualisieren 

profil4

Unter Allgemeine Information stellen Sie folgendes ein: 

  • Name – der Name Ihrer Plattform, der oben links anzeigt wird (im Screenshot: 1
  • Logo for PDF – dieses Logo wird in folgenden Dokumenten eingefügt: Deckungsnote, Beratungsprotokoll und Angebot 
  • Logo for Menu – das Logo oben in Ihrer Advisory Suite (2). Beachten Sie das empfohlene Verhältnis 5:1. 
  • Dashboard picture – das Bild auf der Startseite Ihrer Advisory Suite rechts (3). Beachten Sie die empfohlenen Maße 1920x1080. 

profil3

Unter Geschäftsinformationen hinterlegen Sie Ihre Firmenangaben von Adresse bis Handelsregisternummer und Steuer-ID. Diese werden je nach Einstellungen in Ihren Dokumenten beigefügt.

Unter Kontaktinformation stellen Sie die Kontaktdaten ein, die Ihre Vermittler auf der Startseite der Advisory Suite unter Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen sehen. 

profil2

Nutzer-Logos 

Gehen Sie zu Optionen > Einstellungen > Einstellungen zu Nutzer-Logos
Hier stellen Sie ein, ob Vermittler auf Dokumenten eigene Logos hochladen können. 

  • Klicken Sie auf Aktivieren 
  • Setzen Sie Häkchen bei den Dokumenten, in denen Vermittler eigene Logos nutzen können. 
  • Falls Vermittler kein eigenes Logo hochladen, kann dafür Ihr Standard-Logo genutzt werden. Setzen Sie dafür darunter ein Häkchen bei den Dokumenten, für die das der Fall sein soll.  

Ergebnisseite für Vermittler 

Gehen Sie zu Optionen > Einstellungen > Einstellungen Ergebnisseite für Vermittler.  
Sie können einstellen, dass Ihre Vermittler die Ergebnisseite nicht sehen können. Stattdessen würde Ihr Backoffice einzeln Angebote zur Ansicht freigeben. 
Klicken Sie dafür auf Aktivieren

Vermittler-Profil 

Gehen Sie zu Optionen > Einstellungen > Einstellungen Vermittler Profil

Sie können jeweils über Klicken auf Aktivieren / Deaktivieren einstellen, ob: 

  • Ihre Vermittler ihren b-token sehen dürfen (bei Schnittstelle mit einem MVP) 
  • Ihre Vermittler ihr Profil selbst bearbeiten dürfen

Links 

Gehen Sie zu Optionen > Einstellungen > Links zu Erklärungen

Sie können hier jeweils Links zu Ihren Versicherungsbedingungen, Datenschutz-Hinweisen, Impressum oder AG hinterlegen, um diese in der Fußleiste der Advisory Suite anzeigen zu lassen. 

profil5

E-Mail-Signatur 

Gehen Sie dafür auf das Personen-Symbol oben rechts > E-Mail-Signatur

Sie können eine allgemeine E-Mail-Signatur hinterlegen. Diese wird in allen System-E-Mails der Plattform genutzt, die nicht von Vermittlern selbst verschickt werden. Falls keine hinterlegt ist, wird keine Signatur angehangen. 

  • Gehen Sie dafür auf das Personen-Symbol > E-Mail-Signatur > Aktualisieren 
  • Geben Sie Ihre Signatur in das Textfeld ein > Bestätigen Sie über Speichern 

Persönliche Einstellungen 

Passwort ändern 

  • Gehen Sie auf das Personen-Symbol > Passwort 
  • Geben Sie zunächst Ihr aktuelles Passwort ein 
  • Geben Sie dann das neue an & bestätigen Sie es 
  • Schließen Sie den Vorgang dann über Ändern ab 

Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an partner-hilfe(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.