Grundwissen

Welche Optionen habe ich meiner Übersichtsseite? Wie funktioniert die Betriebsartensuche? Wo finde ich eine Übersicht über meine Beratungen?

 

Inhalt: 


Digitale Kundenakte

Wenn Sie über ein Maklerverwaltungsprogramm in ihre Beratungsplattform abspringen, starten Sie direkt mit allen Daten in der digitalen Kundenakte, da diese von ihrem MVP-System synchronisiert werden. Sie sehen auf einen Blick die Stammdaten, vergangene Beratungen und Abschlüsse. Um eine neue Beratung zu starten, wählen Sie um unteren Bereich “neue Beratung” :

 

Übersichtsseite

Welche Optionen habe ich in meiner Übersichtsseite?

Von der Startseite aus können Sie jederzeit entweder in die Kundenakte oder in Ihre Beratungsübersicht navigieren und dort alle Beratung einsehen. 

Von der Kundenakte aus, gehen Sie dafür auf das Haussymbol am linken Bildschirmrand.

 

📺 Sie können sich die Übersichtsseite mit Ihrem kompletten Funktionen auch nochmals in unserem Tutorial anschauen:

 

Beratungsübersicht

Wo finde ich eine Übersicht über meine Beratungen?

Diese finden Sie in Ihrer Beratungsübersicht. Hier erhalten Sie eine Gesamtübersicht über alle Ihre Beratungen. Sie können entweder eine komplett neue Beratung starten oder auf bestehende  Beratungen zugreifen. Die Beratungsübersicht erreichen Sie über die Startseite. Ihnen bieten sich hier folgende Optionen:

 

Wie suche ich am besten nach Vorgängen?

Wenn Sie Emails oder Benachrichtigungen über neue Angebote und ungelesenen Nachrichten erhalten, ist in diesem immer eine Vorgangsnummer /ID hinterlegt. Mithilfe dieser ID können Sie schnell und zielgerichtet die betreffenden Vorgänge aufrufen.

 

📺 Unser Tutorial zur Beratungsübersicht finden Sie hier:

 

Betriebsartensuche

Wie funktioniert die Betriebsartensuche?

Mit dem Klick auf neue Beratung öffnet sich nun ein Eingabefenster. Dort können Sie entweder aus eine von über 2.000 Betriebsarten auswählen oder es besteht die Möglichkeit im DropDown-Menü unter „Meine Betriebsart ist nicht aufgeführt“ eine eigene Betriebsart zu definieren.

Sollte Ihr Gewerbekunde mehreren Tätigkeiten nachgehen, können Sie auch eine Mischbetriebskonstellation anlegen. Klicken Sie dafür auf Mischbetrieb. Damit öffnet sich eine weitere Betriebsartensuche, über die Sie eine weitere Betriebsart hinzufügen können. Um in diesem Fall die richtige Betriebsart zu identifizieren, hilft Ihnen die Gewerbeanmeldung Ihres Kunden:

 

📺  Schauen sie sich gern unser Tutorial an und lernen Sie, wie Sie die gesamte Betriebsartenliste nach Branchen sortieren oder mit dem Betriebsarten-Finder den Betrieb beschreiben und finden können:

 

➡️ Im nächsten Beitragsteil finden Sie alle wichtigen Informationen zur Beratung.