Schritt für Schritt durch Ihren Beratungsprozess
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.
- Bedarfs- und Beitragsprognose
- Risikoanalyse
- Mehrspartenauswahl
- Risikofragebogen
- Risikofragebogen digital teilen
Wir befinden uns nun in der Spartenauswahl, die anhand der ausgewählten Betriebsart eine spezielle Empfehlungslogik aufweist. Diese sehen Sie an der rechten Seite. Im oberen Bereich finden Sie neben der Bedarfsermittlung und Beitragsprognose auch die Option, die Risikoanalyse zu dokumentieren. Über Risikoidentifikation können Sie die Spartenauswahl individualisieren und erkennen auf den ersten Blick, welche Sparten für Ihren Kunden besonders wichtig sind.
Zu jeder Sparte finden Sie unter Details einblenden allgemeine Informationen und Schadenbeispiele.
Wenn die gesuchte Sparte nicht angezeigt wird, können Sie unten weitere Spartenkategorien aufklappen, um die passende zu finden.
Bedarfs- und Beitragsprognose
Nachdem Sie die Betriebsart Ihres Kunden definiert haben, können Sie die Bedarfsermittlung und Beitragsprognose starten. Diese ermittelt anhand von drei Kennziffern einen betriebsartspezifischen Branchendurchschnitt, der Ihnen als Beitragsprognose in der Spartenauswahl angezeigt wird.
Sollte Ihr Kunde diese Kennziffern nicht vorliegen haben, können Sie für viele Betriebsarten die durchschnittlichen Branchenwerte übernehmen.
📺 Sehen Sie dieses Tutorial, um mehr zur Bedarfs- und Beitragsprognose zu erfahren:
Risikoanalyse
Nachdem Sie die Betriebsart Ihres Kunden definiert haben, können Sie durch die Risikoanalyse die Spartenauswahl anpassen.
📺 Sehen Sie dieses Tutorial, um mehr zur Risikoanalyse zu erfahren:
Mehrspartenauswahl
Bei der Spartenauswahl können Sie auch mehrere Sparten auswählen. Die jeweiligen Risikofragebögen erscheinen nacheinander, sodass Sie die Sparten getrennt beantworten können.
Zur Auswahl mehrerer Sparten setzen Sie an der linken Seite den entsprechenden Haken > dann oben rechts Auswahl bestätigen.
📺 Erfahren Sie in diesem Tutorial mehr zur Mehrspartenauswahl:
Überblick: Beratungsübersicht zur Ihrer Beratung
Nach Auswahl der Sparten gelangen Sie in die Beratungsübersicht.
💡 Hier sehen Sie die ausgewählten Sparten und die jeweils erzeugte individuelle Vorgangsnummer. Halten Sie diese für Rückfragen bereit.
Sie sehen zu jeder Sparte, wie viele aktive Rechner und wie viele Gesellschaften in der Plattform verfügbar sind. Von hier aus können Sie jederzeit vorhandene Dokumente abrufen, Vorschläge erstellen und die Deckung beauftragen. Es ist zudem jederzeit möglich, weitere Sparten hinzuzufügen. Nächster Schritt: Klicken Sie auf Risikoerfassung, um in den Fragebogen zu gelangen.
Nächster Schritt: Angebote vergleichen
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