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6 Vertriebstipps für die Bau- und Handwerksbranche

Wie Ihr Einstieg als Vermittler in der Bau- und Handwerksbranche gelingt

🎯 Für Vermittler. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Beratung mit Thinksurance erfolgreich durchführen.
Weitere Vertriebstipps finden Sie in unserem Blog.

Herobanner Bauleistung

Deutschland baut so viel wie nie zuvor. Für die Baubranche und Handwerksbetriebe bedeutet: Hohe Nachfrage und volle Auftragsbücher.  
Wer viel zu tun hat, der sollte ausreichend abgesichert sein. Hier finden Sie 6 Vertriebstipps für die Ansprache von Unternehmen aus dem Baugewerbe. 



Tipp 1: Loslegen!
 

Es besteht zum Teil eine massive Unterversicherung oder lückenhafte Absicherung bei aktuellen Policen. Hier können Sie Mehrwerte für die Gewerbetreibenden schaffen, sei es durch bedarfs- und risikogerechten Versicherungsschutz oder Kostensenkung. Das Potenzial ist also groß. 

 



Tipp 2: Die wichtigsten Versicherungen im Baugewerbe kennenlernen
 

  • Betriebshaftpflichtversicherung
  • Inhaltsversicherung
  • Autoinhaltsversicherung
  • Maschinenbruchversicherung


Tipp 3: Anlässe zur Überprüfung der aktuellen Versicherung identifizieren
 

Steigender Umsatz, wachsende Anzahl von Mitarbeitern, Erweiterung der Tätigkeiten oder Anschaffung neuer Maschinen sind nur einige Beispiele, die einen Beratungsbedarf und Vertriebschancen bieten. 



Tipp 4: Auf eine bestimmte Branche fokussieren
 

Gerade für den Einstieg in die Baubranche kann das sinnvoll sein. So können Sie sich auf für die Branche relevante Deckungsinhalte und Besonderheiten konzentrieren. Wie man dabei vorgehen kann, erklärt Handwerksmakler Rainer Schamberger:



Tipp 5:
Das schnelle Wachstum der Branche beachten 
 
Die Baubranche boomt. Unternehmen in diesem Bereich entwickeln sich schnell weiter und haben volle Auftragsbücher. Dies sollten Sie beim Versicherungsschutz berücksichtigen. 



Tipp 6: Kommunikation auf Augenhöhe schaffen
 

Die Entscheidungswege bei Betrieben im Baugewerbe sind meist kurz. Vermittler sprechen in der Regel schnell mit den Entscheidern. Sie müssen also die Sprache der Zielgruppe sprechen und ansprechbar sein. 


Erfahren Sie im Wissenszentrum, wie Sie Thinksurance für Ihre Beratungen nutzen. 

Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür den Hilfebereich unten rechts oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.