Wie Sie Ihre Tarife von Vertriebspartnern aktivieren lassen

Erhalten Sie Tipps für Ihre Kommunikation mit Vertriebspartnern zur Aktivierung von Tarifen.

🎯 Für Versicherer. Sehen Sie hier, wie die gesamte Tarifintegration gelingt

- So aktivieren Vertriebspartner Ihren Tarif
- So können Sie Vertriebspartner informieren
- Wie Thinksurance bei der Aktivierung unterstützt

Wenn Sie einen neuen Tarif auf Thinksurance integriert haben, ist dieser nicht automatisch für Vermittler verfügbar.
Die Aktivierung muss eigens von den Vertriebspartnern vorgenommen werden.

So aktivieren Vertriebspartner Ihren Tarif 

Administratoren von Vertriebspartnern haben die Kontrolle darüber, welche Tarife für die Vermittler ihrer Organisation verfügbar sind. 
Ein Admin kann die Einstellungen einfach in seinem Thinksurance-Portal vornehmen. Dabei aktiviert er den passenden Vergleichsrechner, hält Ihre Produktgeberdaten aktuell und aktiviert ggf. die Dunkelverarbeitung

Eine Anleitung für Administratoren finden Sie hier. Machen Sie Ihre Vertriebspartner bei Bedarf gerne darauf aufmerksam. 


So können Sie Vertriebspartner informieren 

Unserer Erfahrung nach sind Tarifintegrationen dann am erfolgreichsten, wenn Sie als Produktgeber dazu im Austausch mit Vertriebspartnern sind.  
Wir empfehlen, dass Sie aktiv auf Ihre Ansprechpartner zugehen, um sie um die Aktivierung Ihres Tarifs zu bitten. 
 
Es hat sich bewährt, z.B. folgende Formate zu nutzen: 


Wie Thinksurance bei der Aktivierung unterstützt 

Wir regen Vertriebspartner regelmäßig zur Aktivierung neuer Tarife an: 

  • Im monatlichen Newsletter 
  • Im Produkt-Live-Ticker 
  • Im persönlichen Austausch zwischen unserem Partner Management und unseren Ansprechpartnern beim Vertriebspartner 

Dazu unterstützen unsere Inhalte hier im Wissenszentrum. Bei Rückfragen oder Wunsch nach persönlichem Support sind wir immer erreichbar.


Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an partner-hilfe(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.