So erstellen Sie Angebote für eine Großflotte

Erfahren Sie, wie Sie Angebote für eine Flotte mit über 30 Fahrzeugen berechnen

🎯 Für Vermittler. Erfahren Sie hier, wie Sie eine reguläre Kfz-Flotte berechnen.
💡 Thinksurance kann für Ihre Organisation in Funktion und Design individuell angepasst sein.

💡 Eine Kfz-Versicherung bietet umfassenden Schutz für alle Fahrzeuge einer Firma, damit auch nach einem Unfall, einer Panne oder bei Diebstahl der Betrieb weiter fortgeführt werden kann. Mehr Vertriebswissen finden Sie in diesem Handout oder direkt in der Spartenauswahl. 

- Was ist eine Großflotte?
- Berechnung von Angeboten


Was ist eine Großflotte? 

Großflotte wird bei Thinksurance eine Kfz-Flotte mit mehr als 30 motorisierten Fahrzeugen – d. h. mindestens 31 – genannt. 


Berechnung von Angeboten 

Für eine Großflotte werden Sie aktuell keine Tarifrechnerergebnisse erhalten. Der übliche Weg ist daher, dass Sie sich in einer Ausschreibung Angebote erstellen lassen

 
Schritt 1: Beratung starten
 

  • Starten Sie eine Kfz-Flotten-Beratung 
  • Geben Sie in der Risikoerfassung die Anzahl der motorisierten Fahrzeuge ein 
  • Ist die Anzahl 30 oder darunter, ändert sich für Sie nichts am Prozess 
  • Ist die Anzahl 31 oder höher, blendet das System die Fragebögen zu den einzelnen Fahrzeugen aus 
  • Klicken Sie nach Eingabe der nötigen Daten auf Weiter 

 
Schritt 2: Ausschreibung starten
 

Aus der Beratungsübersicht können Sie jetzt die Ausschreibung starten. Damit geben Sie Versicherern die Möglichkeit, Ihnen individuelle Angebote für die Großflotte zu machen.

großflotte1

Eine Fahrzeugliste ist eine Datei mit Angaben wie Fahrzeugart, Kennzeichen, jährliche Fahrleistung oder SF-Klassen. 
Klicken Sie hier, um unsere Vorlage für den Upload von (30 oder weniger) Fahrzeugen zu downloaden. Darin finden Sie im Tabellenblatt Thinksurance Fuhrpark eine gute Vorlage für Ihre Fahrzeugliste. 

großflotte2
  • Machen Sie möglichst genaue Angaben: So können Versicherer Ihr Risiko besser einschätzen und schneller passende Angebote machen. Nutzen Sie gerne die Freifelder, um das Risiko in eigenen Worten zu beschreiben. 
  • Bestätigen Sie über Ausschreibung starten 

Weitere Informationen zum Durchführen von Ausschreibungen finden Sie hier

 
Schritt 3: Angebote sammeln und Beratung fortsetzen
 

Wenn Sie ausreichend viele Angebote gesammelt haben, fahren Sie mit Ihrer Beratung fort. Z. B. können Sie:  

  • Angebote miteinander vergleichen  
  • ein Angebot auswählen  
  • abschließend einen Vorschlag erstellen oder die Deckung beauftragen 

Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.

Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.