Finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um Ihren Beratungsprozess
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Passwort vergessen - was tun?
Klicken Sie in der Anmeldemaske auf den Button Passwort vergessen. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, unter der Ihr Zugang registriert ist. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Wie gelange ich von der Startseite zur Kundenakte?
Klicken Sie auf das Haussymbol am linken Bildschirmrand, um von der Startseite zur Kundenakte zu gelangen.
Wo finde ich eine Übersicht über meine Beratungen?
Eine Übersicht über Ihre Beratungen finden Sie in der Beratungsübersicht, erreichbar über die Startseite.
Wie suche ich am besten nach Vorgängen?
Verwenden Sie die Vorgangsnummer/ID, die neben jeder Sparte in der Beratungsübersicht enthalten ist, um effektiv nach Vorgängen zu suchen.
Wie kann ich die Spartenauswahl in der Beratungsplattform anpassen?
Klicken Sie auf Risikoidentifikation, um die Spartenauswahl zu individualisieren und zu sehen, welche Sparten für Ihren Kunden besonders wichtig sind.
Wo finde ich allgemeine Informationen und Schadenbeispiele zu den ausgewählten Sparten?
Unter Details einblenden in der Spartenauswahl finden Sie allgemeine Informationen und Schadenbeispiele zu jeder Sparte.
Wie erfolgt die Bedarfsermittlung und Beitragsprognose in der Beratungsplattform?
Nachdem Sie die Betriebsart Ihres Kunden definiert haben, können Sie die Bedarfsermittlung & Beitragsprognose starten. Die Plattform ermittelt anhand von drei Kennziffern einen betriebsartenspezifischen Branchendurchschnitt, der als Beitragsprognose angezeigt wird.
Was kann ich tun, wenn mein Kunde keine Kennziffern für die Bedarfsermittlung hat?
Übernehmen Sie die durchschnittlichen Branchenwerte für viele Betriebsarten, wenn Ihr Kunde keine Kennziffern hat.
Kann ich mehrere Sparten gleichzeitig auswählen?
Ja, bei der Spartenauswahl können Sie mehrere Sparten auswählen. Die entsprechenden Risikofragebögen erscheinen nacheinander, sodass Sie die Sparten sauber beantworten können.
Wo finde ich die individuelle Vorgangsnummer für die ausgewählten Sparten?
In der Beratungsübersicht zu diesem Vorgang sehen Sie die ausgewählten Sparten und die jeweils erzeugte individuelle Vorgangsnummer. Halten Sie diese bei Rückfragen bereit.
Wie kann ich Angebote einsehen und Tarifrechnerergebnisse prüfen?
Nach Abschluss der Risikoerfassung gehen Sie über Angebote einsehen zu Ihren Tarifrechnerergebnissen. Sie können die Ergebnisse filtern und auf spezifische Kundenwünsche eingehen.
Was ist ein Angebot in der Beratungsplattform?
Ein Angebot in der Beratungsplattform ist ein Vorschlag, den Sie nach der Risikoerfassung und dem Tarifvergleich für Ihren Kunden erstellen können.
Welche Dokumente sollten während der Angebotserstellung bereitgehalten werden?
Halten Sie alle risikorelevanten Dokumente bereit, die für eine ordentliche Quotierung notwendig sind. Je genauer das Bild des Risikos beim Versicherer, desto schneller können Angebote erstellt werden.
Was passiert, wenn während der Angebotserstellung zusätzliche Dokumente benötigt werden?
Falls zusätzliche Dokumente benötigt werden, können Sie diese auf Nachfrage zu einem späteren Zeitpunkt an den Bearbeiter Ihrer Anfrage senden.
Wie erfolgt der finale Abschluss eines Tarifs?
Wählen Sie einen Tarif für eine oder mehrere Sparten aus und schließen Sie den Vorgang über Deckung beauftragen ab.
Weitere Inhalte finden Sie im Wissenszentrum.
Wenden Sie sich alternativ gerne an die auf Ihrem Dashboard angegebenen Ansprechpartner, oder an unsere Experten: Nutzen Sie dafür das Chat-Symbol unten rechts im Produkt oder schreiben Sie uns eine Mail an support(at)thinksurance.de.
Nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Wissenszentrum das generische Maskulinum.
Unsere Plattform wird ständig weiterentwickelt. Manche Stellen des Wissenszentrums zeigen eine ältere Version. Wir arbeiten ständig daran, die Inhalte für Sie zu aktualisieren.