Die optimierte Anfrage- und Underwritingplattform

Wie navigiere ich durch die neue Anfrage- und Underwritingplattform? Was hat sich verändert?

Die Anfrage- und Underwritingplattform ist die digitale und flexible Schnittstelle zwischen Vermittler und Versicherer für komplexe Risiken, die sich nicht pauschal über den Tarifrechner abbilden lassen. Sie ermöglicht es, Risiken ganzheitlich digital auszuschreiben. Die eingeholten Angebote können ohne Mehraufwand verglichen und der ideale Versicherungsschutz für den Kunden gefunden werden.

Mit dem neuen Design der Anfrage- und Underwritingplattform wird die Nutzung noch effizienter und schneller. Die Funktionen bleiben dabei unverändert. Das neue Design der Anfrage- und Underwritingplattform bietet folgende Vorteile:

 

  • Verbesserte Übersichtlichkeit: Die wichtigsten Aktionen sind nun gebündelt oben auf der Seite zu finden.
  • Erhöhte Effizienz: Relevante Daten sind schnell und einfach abrufbar.
  • Verbesserte Kommunikation: Kontakt zum Anfragesteller kann direkt über die Plattform aufgenommen werden.

 

 

Konkrete Verbesserungen:

  • Anfrage beantworten: Um die Anfrage beantworten zu können, finden Sie die wichtigsten Aktionen nun oben rechts auf der Seite.

  • Anfragedaten und Daten zum Versicherungsnehmer: Für eine erste Einschätzung werden zukünftig alle relevanten Daten in einer Übersicht zusammengefasst.

  • Risikoangaben und weiteres: In den Risikoangaben finden Sie nun alle relevanten Informationen übersichtlich zur Anfrage. Bei Rückfragen können Sie über Nachrichten Kontakt zum Anfragesteller aufnehmen.

  • E-Mail-Benachrichtigungen: Die Funktion „Bearbeiter hinzufügen“ hat einen neuen Namen. Hier können Sie die E-Mail-Adresse von Personen hinterlegen, die zusätzlich zur bestehenden Adresse alle weiteren Nachrichten erhalten soll.

 

Um sich in Ruhe an das neue Design zu gewöhnen, haben Sie in den kommenden Wochen die Möglichkeit, jederzeit zur alten Ansicht zu wechseln.

 

Was bleibt unverändert?

  • Unser Serviceversprechen: Ausgewählte Versicherer garantieren Vermittlern eine schnelle Rückmeldung über die Ausschreibungsplattform.
  • Bewährte Funktionen zur optimalen Nutzung: Das Angebot der Seite bleiben von dem Design-Relaunch unberührt – sie können alle Funktionen wie gewohnt nutzen.
  • Gesamte Kommunikation zentral an einem Ort: Der gesamte Anfrage- und Underwritingprozess findet über die Plattform statt, dank dokumentiertem Chatverlauf verringern sie zudem Ihr Haftungsrisiko.

 

Melden Sie sich bei Fragen jederzeit bei unserem Team unter partner-hilfe@thinksurance.de